Frage zu 2E Kopf auf 1,8l 2H Block

  • Hallo zusammen !!!
    Habe einen 1,8 L 2H Motorblock auf dem ein kompletter 2 E Kopf mitsamt der 2E Saubrücke drauf ist . Einspritzventile sind auch vom 2E . Welches Steuergeät würdet ihr dafür nehmen? Das vom 2E oder vom 2H ?


    Gruß Thomas

  • VW
  • Hi,


    warum sollte er die 2E Steuerung verbauen? Ist immer noch ein 2H. Ventile die selbe größe, Benzindruck ebenfalls 3Bar. Hubraum ist immer noch 1,8l , kann man lassen; ist dann nicht soviel Aufwand. Evtl. ist der Leerlauf/Vollastschalter Umzubauen.
    In meinen Cabrio ( siehe Sig.) habe ich einen kompletten 2E verbaut, aber damit ich den originalen Lufikasten vom Cabrio verwenden kann, habe ich die Saugbrücke vom Audi verbaut.


    Gruß

  • Ich habe den 2E kopf auf nen Golf 2 ABS rumpf gebaut und Habe alles vom 2E genommen, dann zog er besser weil das Steuergerät auf die 2E Nocke abgestimmt bist. Ich habe dann vom VR6 den Krafstoffdruckregler mit 4 bar verbaut. Somit habe ich mehr Kraftstoff bekommen und mehr Leistung. Alles habe ich vom Tüv Eintragen lassen als 112PS weils ein zwischending ist von PF mit 107PS und 2E mit 115PS.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen