Fragen zum Motor

  • hi erstmal, wie ihr seht bin ich neu hier und habe auch erst vor kurzem ein 1er cabrio, bj.83 erworben :D nur leider steh ich vor ein paar kleinen problemchen, bei denen ihr mir sicher weiter helfen könnt :) und zwar macht mein motor (1.6l, 55KW) etwas macken, er läuft im allgemeinen etwas unruhig. nun wurde mir gesagt dass es am vergaser liegen könnte und das der 2E2 vergaser ist. jetzt steht bei mir aber nur 2E drauf. außerdem wurde mir gesagt dass mein motorkennbuchstabe EW ist. wo find ich denn den mkb auf meinem motor? bei mir steht da nur ein H ?( und wenn ihr mir noch sagen könntet an was es noch liegen könnte warum er unruhig läuft wär ich euch sehr dankbar! vll hilft es euch weiter dass ein g-kat nachgerüstet wurde.


    achja, was ich noch fragen wollte...was haltet ihr von einem fahrwerk von vogtland?


    vielen dank schonmal im voraus!


    mfg
    cabrio83

  • Hmm... leerlauf probleme könnten mit falschluft zusammenhängen und zwar am Vergaserflansch das haben die manchmal gerne ist ne gummidichtung zwischen deinem vergasser und deiner Ansaugbrücke! da hast du 2 möglichkeiten das zu prüfen entwieder du drückst mal auf deinen vergasser nach vorne zur spritzwand hin oder zu dir wenn der leerlauf sich stabeliesiert dann ist es der flansch! 2Möglicjkeite währe das du mal ne Dose teilereiniger nimmst und mal systematisch absprühst wenn die Drehzahl bei einer bestimmten stelle extrem schnell hochgeht zieht er auf Falschluft ansonsten geht die suche weiter zündung, vergassereinstelung etc. Der motorkenbustabe müsste vorne links auf deinem Block stehen oder in deinem serviceheft da ist nen datenträger drauf da steht der auch!! Hmm... zum thema Vogtland sind guter fahrwerke meiner meinung nach habe einem bekannten vor ca 2jahren eins eingebaut in seinen golf 3
    1. der Fahrkomfort stimmt
    2. Preisleistung ist auch in ordnung
    3.Nach zwei Jahren ist das fahrwerk nur minimal noch runtergegangen!!

  • ok, danke erstmal...ich hab das gleich mal ausprobiert, aber da hat sich nix getan. dafür hab ich etwas anderes festgestellt. wenn er sich im leerlauf befindet und ich das gaspedal nur kurz antippe, geht er aus. geb ich aber etwas mehr gas spricht er ganz normal an..

  • gut, da schau ich dann gleich mal. aber wie überprüf ich den am besten un was für eine funktion hat der denn genau?

  • Die Unterdruckleitung geht zu deinem zündverteiler bzw zu einer unterdruckdose die stellt deine Zündung auf Früh oder Spät heiß wann dein gemisch gezündet wird äh... prüfen kannst gucken ob die Leitung nicht eingerissen ist äh prüfen ja mit ner unterdruckpumpe nur oder mal abziehen und gucken ob der schlauch sich an deinem Finger ranzieht!!

  • gut danke! sobald ich zeit hab werd ichs ausprobiern mit dem finger...was mich aber immernoch etwas stutzig macht ist,dass auf meinem vergaser nur 2E steht, obwohl laut vw-werkstatt 2E2 draufstehn müsste..muss ich mir da gedanken machen? oder sind es vll die selben?

  • so, ich habs ausprobiert und der schlauch ist in ordnung! kann es vll sein dass mein vorgänger einen anderen vergaser drauf hat bzw den vergaser verstellt hat? ?( das komische ist ja dass es nur ist wenn der motor warm ist.

  • hmm... da ich dat nicht sehen kann fährst du am besten mal zu den netten mitarbeitern der firma VW und sasgst bzw. fragst ob das der serienmäßige vergasser ist weil denn kann man meiner meinung nach tauschn!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...