Lenkverkleidung abbauen

  • Hallo Zusammen!!!


    Habe einen Golf BJ.01 model 02 und möchte meinen Lenkstockschalter gegen einen mit MFA Steuerug austauschen. Folgendes Problem: Die Plastikabdeckung lässt sich nicht abmachen trotz geöffneter Schrauben. Will nichts abbrechen da es nur mit kleinen Plastik-Nasen verhackt ist. So meine Frage: Wie gehe ich am besten vor ohne was kaputtzumachen? Vielleicht gibt es ja anleitungen im Internet, wäre cool wenn mir einer helfen könnte. Achja und nochwas: Da ich ja vor habe meinen Tacho zu wechseln, habe ich folgendes im Motor-Talk-Forum gelesen. Stimmt das wenn ich ein anderes KI (KOMBIINSTRUMENT) TACHO QUASI anschliesse das der Motor nicht mehr anspringt? Wie soll ich denn dann dem Umbau machen? Beim freundlichen im Werkgelände?



    grüße man

  • Wenn du den Lenkstockschalter wechseln willst, muss ja sowieso das Lenkras runter. Dann kommst du auch auch an alle Schrauben der Verkleidung.....


    Und ja, wenn du den Tachos tauschst, ist di WFS aktiv.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...