-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 76k
76k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 381
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
g60 16v 4
- der mit dem golf
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
Vorglühanlage, Rot/Weißes kabel wohin an der ZE? 6
- Apple
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1k
6
-
-
-
-
Auspuff schlägt an 19
- H0rBie
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 3,7k
19
-
-
-
-
Wie Kennzeichenclips verstärken? 10
- fridge
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,5k
10
-
-
-
-
G60 Verbraucht 18l 16
- KTM525EXC
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 7,9k
16
-
-
-
-
RP Vergaserflansch auf PN? 1
- Golf2Cl70psPN
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 746
1
-
-
-
-
Neuer Zahnriemen 12
- Erwin91
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,7k
12
-
-
-
-
Rohrdurchmesser JR 2
- Wuerfler
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 824
2
-
-
-
-
VORDERACHSE ALLE GLEICH?? 12
- golf2-g60
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 4,3k
12
-
-
-
-
Wieviel für einen TD Motor SB mit 80PS
- sechzehnventiler
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 579
-
-
-
-
Golf G60 Leerlauf!!!
- GTI
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 711
-
-
-
-
Öltemperatur Golf 2 16V 5
- Schmunzel
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,4k
5
-
-
-
-
Tieferlegung/Domlager 8
- Bodensee
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,9k
8
-
-
-
-
KLR TwinTec alle gleich? 5
- alpha_xx
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,3k
5
-
-
-
-
komisches ruckeln (GX)
- jones666
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 518
-
-
-
-
Probleme mit meinem PN Motor 16
- vera2209
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 2,6k
16
-
-
-
-
FK AK Gewindefahrwerk 4
- Recos
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
westmoreland grill 11
- juhnketerror
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,7k
11
-
-
-
-
Getriebe 8P oder 8N ???
- Sedlacek
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 977
-
-
-
-
Pf will nicht 13
- MikewoofeR
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,3k
13
-
-
-
-
Temparaturfühler JR neue ZE 4
- Apple
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 729
4
-
-
-
-
Problem mit G60 Standgas hängt manchmal und Motor ruckelt 6
- GTIG60
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,8k
6
-
-
-
-
wie CL Stossstange vom Träger ab? 12
- danjoh
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,8k
12
-
-
-
-
Beim runterschalten - ausgegangen 2
- CoRnY18
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 702
2
-
-
-
-
Bessere Innenraumbeleuchtung 7
- Martix
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,9k
7
-
-
-
-
CL / GL Stoßstange: Material identsich? 4
- SZwo
- SZwo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,5k
4
-
-
-
-
RP hoher Verbauch 9
- Diesel-Wiesel
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,7k
9
-
-
-
-
Welcher Bremsschlauch an der Vorderachse? 1
- varianttdi
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 628
1
-
-
-
-
2EE Vergaser macht probleme. 10
- clintonbeef
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,1k
10
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.