Felgendoktor wo finde ich ein?

  • So da wir ja schon besprochen haben das man auch sommerreifen fahren kann brauch ich ein felgen docktor. weil der nette her beim unfall so krass hinten reingefahren is das er mich mit der linken felge aufem boardstein gedruckt hab und die jetzt eine gute beule hat.


    was haltet ihr vom felgendoktor? leider gibts meine felgen nicht mehr zu bestellen und 4 neue wollte ich jetzt nicht umbedingt kaufen.

  • Moin,
    ich hatte persönlich noch nichts mit einem Felgendoktor zutun, aber mein Bruder.
    Der hatte an seinem G3 VR6 3-teilige Schidt Felgen und seine Freundin hat damals den Kranz ganz schön übel am Bordstein mitgeschleift.
    Er hat daraufhin die Felge zu dem sogenannten Felgendoktor gegeben und nach gut 3 Wochen war die Felge wie neu.


    Ich glaub es hat solange gedauert, weil es viele Kunden damals gab^^.


    Falls du noch mehr Infos haben willst, kann ich ja meinen Bruder fragen.


    Fazit: Empfehlenswert



    MfG Recos

  • hat er sie mit der post geschickt? was hat der spaß gekostet?
    ich hab vor kurzem im TV eine reportasche darüber gesehen und denke das die die felge wieder fit bekommen. kannste dein bruder mal nach der adresse fragen?


    ich hab mal bei www.aluklinik-mertens.de eine anfrage gestellt die haben auf der hp 35 - 120€ stehen das ist auf jeden fall vollkommen ok

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • Moin,
    ich muss ihn gleich um 22 Uhr von der Arbeit abholen, da seine Frau heute das Auto hatte.
    Werde ihn dann auch gleich mal fragen. Melde mich dann gleich wieder ;).


    MfG Recos

  • Moin,
    alsooo mein Bruder hat vor 2 Jahren seine Schmidt TH Line Alufelgen, 3 Stück in auch nach www.aluklinik-mertens.de geschickt. Er hat damals für die Reparatur 600€ bezahlt.
    Die Felgen waren leider auch stark Beschädigt.


    Du musst aber bedenken, dass er pro Reifen für 75€ eine Kunstoffversiegelung auftragenlassen hat, d.h. wenn man nach 2 Monaten mit Druckwasser rangegangen ist, ist der Bremsstaub einfach so abgegangen. Da er 3 Alufelgen reparieren lassen hat betrug diese Kunstoffversiegelung alleine schon 225€.
    Wenn man die 225€ von den 600€ abzieht bleiben 375€ übrig, wenn man dann diese durch die 3 Alufelgen teil bleibt pro Alufelge ein Preis von 125€.


    Er meinte aber auch, wenn die Beschädigung gravierender ist, wie eine Beule in der Felge, dann solltest du direkt bei der Herstellerfirma anfragen wie teuer es bei denen wäre, die Felge zu Reparieren.
    Denn im Nachhinein hat er erfahren, dass auch Schmidt Alufelgen repariert. So wäre ihm das sogar bissel billiger gekommen.


    Also falls noch Fragen bestehen, dann fragen ;). Mein Bruder gibt dir gerne Rat.


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...