Birnen für Rückleuchten

  • Hallo, hab ma ne Frage: Seit ein paar Wochen habe ich neue Klarglas Rückleuchten drin. Die Birnen sind die alten/originalen geblieben, allerdings ist der Blinker jetzt extrem hell, weil das Glas davor bei den original Rückleuchten ja orange getönt ist und bei den Klarglas eben transparent. Deshalb wollte ich statt den Birnen die im Moment drin sind, nämlich 12V 21W Birnen, etwas schwächerer reinmachen, nämlich 12V 10W. Kann ich das einfach so machen? Oder gibts da ein Problem mit nem Widerstand oder sonstwas? Von der Fassung her passen die, will eben nur sicher gehen das die mir net sofort durchbrennen oder es nen kurzschluss gibt!

  • Mal davon abgesehen, dass Blinker orange sein müssen, wird sich dadurch die Blinkfrequenz ändern.
    Kauf dir einfach orangene Glühlampen oder die SilverVision von Philips.

  • Naja, ich wurd schonma von der Polizei wegen den Blinkern angehalten, aber an der Farbe hatten die nix auszusetzen. Die waren eben nur zu hell. Aber die Phillips SilverVision sind net schlecht denke die hol ich mir, danke!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...