Suche GT Special

  • Hallo in die Runde,


    Ich bin mir nicht 100% sicher, ob dieses Unterforum das richtige ist, da so ziemlich alle Nutzer anscheinend nur Teile und keine kompletten Fahrzeuge suchen. Sollte ich hier also falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung.


    Da mobile, autoscout24, sowie einschlägige Auktionsseiten, anscheinend fast komplett nutzlos sind, versuche ich es mal hier im Forum. Mir ist bewusst, dass mein Traumwagen recht schwierig zu finden sein kann, daher bin ich für alle Tipps bei meiner Suche dankbar. Bin bisher nicht in der Szene unterwegs gewesen, und kenne mich daher (noch) nicht aus.


    Um es kurz zu machen: Ich suche einen mk2 GT Special. Das Special Paket sollte natürlich möglichst vollständig sein, inklusive der grauen Sportsitze. Bestenfalls einen Dreitürer in einem der dunklen Blau/Schwarztöne. BBS Felgen sind auch ein großer Pluspunkt. Je näher am Originalzustand, desto besser.


    Hier mal ein Beispiel , was für einen Wagen ich mir optimaler Weise wünschen würde.


    Herzliche Grüße!

  • Hi,


    einige Exemplare findet man bei mobile.de schon, aber eben nicht das Nonplusultra. Einiges ist zudem recht fragwürdig. Wie auch immer... . Wärst du denn bereit nach dem Kauf noch in Reperaturen, Instandsetzung, etc. zu investieren (Eigentleistung und/oder Geld)? Wie weit entfernt von deinem Wohnort darf das Fahrzeug denn stehen?


    Gruß, Bastian

  • Danke für die Antwort.
    Generell suche ich schon eher etwas in sehr gutem Zustand. Der Grund dafür ist, dass es quasi ein 1:1 Ersatz für einen ehemals besessene, makellosen, mk2 GT Special sein soll. Daher auch die ziemlich einschränkenden bzw speziellen Kriterien. Ich bin bereit Fahrzeuge aus ganz Europa zu kaufen. Da das Special Paket auf den Deutschen Markt beschränkt war, dachte ich ich hätte in Deutschland die besten Chancen ein entsprechendes Exemplar zu finden. Daher auch mein Post hier im Forum.