Suche GT Special

  • Hallo in die Runde,


    Ich bin mir nicht 100% sicher, ob dieses Unterforum das richtige ist, da so ziemlich alle Nutzer anscheinend nur Teile und keine kompletten Fahrzeuge suchen. Sollte ich hier also falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung.


    Da mobile, autoscout24, sowie einschlägige Auktionsseiten, anscheinend fast komplett nutzlos sind, versuche ich es mal hier im Forum. Mir ist bewusst, dass mein Traumwagen recht schwierig zu finden sein kann, daher bin ich für alle Tipps bei meiner Suche dankbar. Bin bisher nicht in der Szene unterwegs gewesen, und kenne mich daher (noch) nicht aus.


    Um es kurz zu machen: Ich suche einen mk2 GT Special. Das Special Paket sollte natürlich möglichst vollständig sein, inklusive der grauen Sportsitze. Bestenfalls einen Dreitürer in einem der dunklen Blau/Schwarztöne. BBS Felgen sind auch ein großer Pluspunkt. Je näher am Originalzustand, desto besser.


    Hier mal ein Beispiel , was für einen Wagen ich mir optimaler Weise wünschen würde.


    Herzliche Grüße!

  • Hi,


    einige Exemplare findet man bei mobile.de schon, aber eben nicht das Nonplusultra. Einiges ist zudem recht fragwürdig. Wie auch immer... . Wärst du denn bereit nach dem Kauf noch in Reperaturen, Instandsetzung, etc. zu investieren (Eigentleistung und/oder Geld)? Wie weit entfernt von deinem Wohnort darf das Fahrzeug denn stehen?


    Gruß, Bastian

  • Danke für die Antwort.
    Generell suche ich schon eher etwas in sehr gutem Zustand. Der Grund dafür ist, dass es quasi ein 1:1 Ersatz für einen ehemals besessene, makellosen, mk2 GT Special sein soll. Daher auch die ziemlich einschränkenden bzw speziellen Kriterien. Ich bin bereit Fahrzeuge aus ganz Europa zu kaufen. Da das Special Paket auf den Deutschen Markt beschränkt war, dachte ich ich hätte in Deutschland die besten Chancen ein entsprechendes Exemplar zu finden. Daher auch mein Post hier im Forum.


    Geld und/oder Zeit bin ich bereit zu investieren, um den Wagen in einen guten Zustand zu versetzen. Bessere Grundsubstanz ist allerdings wahrscheinlich von großem Vorteil. Ich habe ehrlich gesagt nicht den Überblick, ob alle Teile überhaupt (leicht) verfügbar sind. Limits sind wahrscheinlich zum Beispiel der Lack, sowohl in Farbe, als auch vom Zustand her. Neu lackieren kostet halt echt ne Stange für entsprechende Qualität. Selbes gilt für größere Rostprobleme. Je weniger noch zu machen ist, desto besser. Kommt halt auch immer auf den Preis an. Generell bin ich bereit alles nachzubessern, solange das Endergebnis zufriedenstellend ist, und die Kosten nicht komplett Ausufern.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...