Frage zu Golf 2 Syncro

  • Hallo zusammen habe mir gestern mein wintergefährt geholt,
    kurze rede kurzer sinn, wie heißt die "gummischeibe" welche zwischen getriebe und Kardan sitz, denn diese is bei mir fetzen hin und schlagt daher, ich denke mal das das schlagen daher kommt.


    hat jemand den VW Fachbegriff dafür und ev auch eine art.Nr für mich denn ich muss das teile heute noch bestellen...ev weis auch jemand wass diese zwischen daumen und zeigefinger ausmacht?


    besten dank für eure hilfe jungs


    MAD

  • hmmm gibts da auch ne andere bezeichnung, würde darüber gerne infos sammeln "suchen" in diversen foren, kann unter dieser bezeichnug allerdings nicht s finden, da das nun mein 3 syncro is und die scheiben immer hin waren ider wurden?


    wäre dir dankbar

  • Hai,


    ich glaube er meint das es sich um ne Hardyscheibe(bin nicht sicher ob das so geschrieben wird) handelt.
    Bei meinem Senni war die auch mal im Sack, was ein heftiges klopfen beim Lastwechsel zur Folge hatte.
    Bitte sofort auswechseln das Teil!


    Alex

  • richtig das teil meine ich, habe ich nun auch schon rausfinden können, nur wie man das genau schreibt...?


    naja ruf nun mal beim freundlichen an und frag was das teil neu ausmacht...



    also es handelt sich hierbei um die "hardyscheibe" welche zwischen Getriebeflansch und vorderer Kardan sitzt, diese kostet neu bei cw 107,--€ somit für mich hinfällig den das hat nichtmal der winterwagen ausgemacht ;) kommt nun also ne gute gebrauchte rein...


    danke für die hilfe
    MAD

    Einmal editiert, zuletzt von maadness ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...