Kühlwasserstandsanzeige

  • Hallo, ich hatte/ habe bei meinem Golf 3 Probleme mit der Kühlwasserstandsanzeige. Es wird schon bei eingeschalteter Zündung kein Mangel angezeigt, obwohl zu wenig Kühlwasser im Behälter ist. Auch das Anschließen eines leeren Behälters an den Stecker bringt nicht die Anzeige Wassermangel. Wie kann ich unterscheiden, ob die Anzeige nicht richtig funktioniert oder der Sensor im Behälter aussetzt. Die Anzeige im Cokpit leuchtet kurz beim Einschalten der Zündung und geht dann aus und bleibt aus. Muss die Anzeige leuchten wenn ich den Stecker ziehe? Der Sensor scheint nicht einfach den elektrischen Widerstand zu verändern bei Mangel von Flüssigkeit.

  • Das die Lampe beim Anschalten leuchtet und dann ausgeht ist normal! Allerdings sollte sie nach einer gewissen Zeit wieder angehen und blinken. Wenn sie das nicht tut würde ich die Verkabelung prüfen. Oder aber mal ein anderes KI verbauen, Das der Sensor defekt geht kann eigentlich nicht sein denn es wird nur bei 0 Ohm Widerstand die Warnung ausgegeben. Das heißt schon wenn du den Stecker abmachst muss die Warnung nach einer gewissen Zeit kommen!

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe selber noch gesucht. Die Warnmeldung fängt erst nach ca. 1 min zu blinken an, wenn der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist. Dies auch schon wenn nur die Zündung eingeschaltet ist. Ebenso wenn der Stecker gezogen ist. Die Funktion,einschließlich des Behälters, ist genau kontrolliert, wenn auch Kühlflüssigkeit aus dem Behälter abgelassen wurde. Gruß u.Danke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...