Motoraussetzer

  • Freundin hat en golf 3 MKB:AEX.
    1.4l Einspritzmotor mit 4 Düsen.
    Das Ding nimmt manchmal beim fahren für 2-4 Sekunden kein gas an.
    Motor geht nicht aus zieht aber net.
    Hallgeber ist es 100% nicht.
    Wer kann mir da Weiterhelfen?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • eventl. hat die drosselklappe einen schaden?
    Ich weiß jetzt nicht ob der Gaszug bei dem Golf 3 schon elektronisch oder noch mechanisch is, ansonsten kann, wenn es elektronisch ist, das Gaspoti kaputt sein.
    ich bin mir aber beim letzteren nicht ganz sicher

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Hab ich auch schon gedacht, VW sagt nein, in der Richtung Drosselklappe is alles supi ok.
    Hat da auch nix im Fehlerspeicher von Drosselklappe. Ich hab die VW ler auch nich weitersúchen lassen, weil dann wollten die mir nen Auftrag mit Preis nach Aufwand hinlegen, das bedeutet die prüfen so lange und tauschen so lange bis sie was gefunden haben. 6std=300€!!!

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Hallo,


    das klingt für mich nach einem Defekt am Luftmengenmesser. Sitzt auf dem/am Luftfilter und ist neu schweineteuer.
    Am besten auf Schrott Vergleichsteil besorgen und mal probehalber einbauen, ob sich was ändert.


    Gruß
    Werner

  • hallo zusammen...


    hab jetzt meinen dritten golf und alle hatten das gleiche problem, dabei waren das total unterschiedliche motoren... aber es war auch ein 1,4 liter dabei... hat bei mir genauso angefangen... erst nimmt er kurz kein gas an und dann ist wieder alles ok...


    erst nur ganz sporadisch, aber dann plötzlich und aus heiterm himmel wurde das problem auf ein paar kilometern ganz heftig... keine werkstatt konnte mir da weiterhelfen... alles versucht steuergerät ausgelesen, drosselklappe sauber gemacht, neue zündkabel gekauft und so weiter aber nix hat geholfen...


    aufjedenfall wird die kopfdichtung ein wenig abgebrannt sein, also zwischen den zylindern...


    überprüf doch mal ob du überall kompression hast... eventuell benzindruck oder die unterdruckschläuche...


    zusätzlich noch steuergerät auslesen...


    mfg


    fabian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...