3 Fragen...

  • Ja Airbag ist von hinten mit 2 Torx schrauben fest, ein Bit ist ab und zu etwas ungünstig da man in die kleinen löcher schlecht rein kommt damit, am besten ist ein Gewinkelter Schlüssel, so wie man das als Inbus auch kennt.


    Würde das so empfehlen: Batterie Abklemmen, 15min´s warten, Schrauben raus, Airbag abstecken, Lenkrad abbauen.
    Das mit der Kabeltrommel kann aber ab und zu wirklich ein bisschen ein gefrickel sein, würde da vielleicht wenigstens mal versuchen mir ein paar Tipps über ne Werkstatt zu holen - oder über "wie helfe ich mir selbst" - denke nur fast nicht das da sowas drin steht.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Bei all dem gerede um gurte und airbag (den ich für mein geschmack nicht selber ausbauen würde auch wenn sich dass so einfach anhört...) habt ihr frage nr.1 vernachlässigt...


    wenn sich nicht der vorbesitzer oder werkstattmechanicker bei ner inspektion nen spass erlaubt hatt kannst das ohne spez. werkzeug wechseln. gut mit ner hebebühne tust dir zwar leichter ist aber im allgemainen kein prob... ist mit "normalen´" sechskanntschrauben (bzw antriebswellen mit innensechskannt) montiert...
    also für normales wekstatt inventar geeignet :wink:

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • An toad


    Zu frage eins:


    Zum Getriebe ausbauen braucht man kein Spezial Werkzeug nur wenn es losgeschraubt ist, ist es ziemlich schwer also aufpassen. Kann sein das ein bisschen länger brauchst zum Getriebe ausbauen weil die Kupplung im Getriebe übersteht.
    Am besten zu zweit arbeiten.


    Zu Frage zwei:


    Batterie Abklemmen, Torx Schrauben rausdrehen, Airbag rausziehen und dann vor dem abklemmen des Airbag SELBER ENTLADEN ( An Rahmen oder masse an Karosserie hinfassen das du selber entladen bist). Und dann kannst du das Lenkrad mit der 24 Nuss Wegschrauben.


    Zu Frage Drei:


    Laufschienen säubern und fetten am Sitz oder es könnte vielleicht noch wenn's von oben kommt und du ein Dach Fenster hast das ein Abdeckblech lose ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...