Frage zu Golf 2 (originalen) Doorboards

  • Hallo,
    ich bin momentan dabei, mir ein 2-Wege Soundsystem zusammenzustellen für meinen Golf 2 CL.
    Er hat im Moment noch die originalen LS im Armaturenbrett und hinten im Kofferraum hinter der Hutablage.


    Anstatt der hinteren LS möchte ich nun in die Vordertüren 2 Mitteltöner einbauen. Ich hab überlegt, mir auf Ebay ein Adapter zum Einbau von 13cm LS in die Seitentürfächer zu kaufen für 10 Euro:
    VW GOLF 2 II TUR 13cm LAUTSPRECHER ADAPTER GITTER RINGE (Werbung)



    Da ich alles möglichst günstig für meinen schmalen Schülergeldbeutel verwirklichen will, frage ich mich, ob diese Lösung ausreicht oder ob alles anfängt zu schäppern durch das Plastik.
    Vielleicht lässt sich das ganze auch ganz gut so dämmen?


    Alternativ müsste ich mir wohl für 70 euro MDF-Doorboards kaufen.


    Von der Soundqualität erwarte ich nichts bahnbrechendes, ich werde wohl eh nur 70-90 Euro für die Lautsprecher ausgeben.


    Vielen Dank schonmal :]

  • Hab mir diese 13er Adapter gekauft, da in meinen Türen bislang nix drin war. Bei mir scheppert da nix, hab die LS am Radio laufen.
    Allerdings hab ich hinterher gemerkt, daß soclhe Adapter, oft gebraucht angeboten werden, teilweise mit Lautsprechern drin, vielleicht haste ja Geduld und Zeit, abzuwarten, bis Du Bieter-Glück hast?!


    Hab übrigens in den Türen ein MacAudio MacMobil130 Koax-System und im A.brett ein MacMobil87-Koax-Paar.
    Auch wenn einige nun aufschreien werden wegen der Marke und/oder den beiden Koax-Systemen: ich bin durchaus zufrieden, werde nur den Bassbereich demnächst aktiv ergänzen.

    MfG,
    Micha

  • naja bei billigen LS wird da nix scheppern, erst bei etwas besseren LS kommen die teile an ihre grenzen und das dann auch recht schnell!


    falls du interesse haben solltest, ich hätt noch nen satz doorboards übrig für 2 16er pro tür mit leder überzogen! <<< falls interesse, dann einfach melden via pn!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...