G60 Umbau

  • Moin,


    also ich hab den Motor nicht selbst eingebaut. Habe aber das ganze Projekt mitverfolgt und weiß eigentlich so gut wies geht übe rjedes verbaute Teil bescheid. Nachdem der Motor drin war habe ich dann so ein paar Kinderkrankheiten noch mitrepariert.


    Mit den ganzen Teilenummern wirst doch sicher nichts anfangen können... denn die meisten Teile die dir noch fehlen wirst dir eh aufm Schrott oder bei ebay besorgen und nich neu bei VW ;)


    Die HA würd ich wie gesagt auf jeden Fall tauschen und ja du kannst alles bei 4-Loch lassen. Nimmst einfach ne Golf 2 oder 3 GT hinterachse und die dazugehörigen Bremsscheiben. Die sind immer billiger als die G60 Bremsen ;) Sind aber eh alle gleich groß. Kann sein, dass der Bremskraftverteiler, dann vor der Achse und nicht mehr an der Achse sitzt... da musst dann die Bremsleitungen noch zurecht biegen.


    Vorne brauchst auf jeden Fall nen größeren Stabi... ich werd mir nu glaub auch mal einen von Eibach holen... Der scheert einfach zu sehr. Bei Gasgeben in den ersten 2 Gängen ist es echt schwer den gerade aus fahren zu lassen ;)


    G60 Bremsen vorne sind ja auch Pflicht (150 Euro bei ebay, mit scheiben und allem drum und dran).


    Generell empfehle ich dir viel Zeit einzuplanen bis du ALLE Teile hast, denn wenn du lange suchst findest du viele Schnäppchen (hab z.B. so ne RS Drosselklappe für 15 Euro bei ebay gekauft). Denn wenn du unter Zeitdruck kommst und keinen guten Teiledealer hast wird der Umbau ein Vermögen kosten ;)


    Ansonsten ist bei dem Motor eigendlich viel Plug'n'drive :) Ladeluftkühler muss wie gesagt in die Stoßstange eingepasst werden und die Sache mit dem Luftfilterkasten... aber ansonsten sollte alles nich so das Problem sein.


    Gruzz

  • super! echt nett, danke!
    aber mal angenommen ich hätte jetzt einen kompletten corado g60 mit 65000 drunter, wären die achsen und alles was man so braucht darin? in dem corado?
    ich meine würe das passen?


    MfG BleifussAndré

  • wenn du hilfe brauchst kann ich dir helfen habe einen golf 3 g60 umgebaut habe aucxh noch teile dazu übrig komplette bremse in 5 loch für vorne solltest du alles vom golf 3 nehmen weil du sonst distanzscheiben usw brauchst euro2 umrüstung ist auch kein problem da kann ich dir auch helfen und auch bei anderen problemen unterdruck für die bremse usw einen fertigen motorträger vorne habe ich auch noch hier bei interesse ruf eben an 01781658239

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...