Bremssättel reinigen

  • Mahlzeit ^^


    Es ist mal wieder so weit und ich möchte etwas Geld verpulvern ^^


    Also mein VR soll erstmal in der ersten Phase Bremssättel bekommen die wie NEU aussehen...


    Sprich ich möchte Sie blitzeblank haben.. Dazu möchte ich die Sättel mit einer Flex oder Drehmel behandeln ohne die Grundsubstanz abzutragen, was für Schleifaufsätze sind Empfehlenswert um dieses zu erreichen ?


    Ich habe da einen Aufsatz für ne Bohrmaschine ( so rote stoppeln) ist eigentlich um V2A Schweißnähte zu säubern.. Würd das funzen ?



    Zu Phase 2:... Ich möchte die evtl in dunkellila lacken... Leider bietet Foliatec solch eine Farbe nicht an... Habe was über gute erfahrungen mit Hammerite gelesen.. Kann ich da auch den glänzenden Lack nehemen ? Und hält das wirklich oder ist das nur Gelaber von Besserwissern?


    Gruß

  • also als erstes würd ich empfehln, den sattel komplett zerlegen und dann sandstrahln! mit bürsten und co kommst nicht in die verwinkelten stellen rein! beim sandstrahln einfach draufhalten und gut is, vorausgesetzt geeigneter kompressor und richtiges granulat, oder ne firma suchen, die dir das sandstrahlen, so teuer is das nicht!
    lacke sollten alle passen, solang sie hitzebeständig sind!

  • Okeyy also nen Sandstrahler gibbets bei mir im Landkreis is jez net das Thema... Ne Anleitung habe ich schoma flüchtig gelesen also zum zerlegen.. Muss ich da gewisse Teile ersetzen beim wiederzusammenbau ?


    Hat vllt jemand ne Antwort auf die Hammerite-geschichte ?


    G>ruß

  • hammerite wird nicht halten! steht sogar bei denen auf der homepage!


    wenn du das zeug eh schon auseinander hast, würd ich gleich manschetten und so tauschen, da sollte es so nen komplettes kit geben zum überholen!

  • also ich habe heizungslack genommen und mein vater vor 12 jahren auch an dem coupe, hält alles bis heute ohne auch nur ansatzweise sich zu verfärben oder sonstwas.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...