2E läuft nach umbau wie sch....e

  • Hi leute !


    habs mal hier im Golf 3 Forum geschrieben weil der motor ja ausm 3er ist !
    uund zwar hab ich gestern meine 90er Jetta umgebaut auf den GTi motor ausm 3er ( 2E ) er geht auch an nur läuft er wie ne berg und talbahn und geht sogar im stand manchmal aus ! Vollgas annehmen tut er auch nicht ! Die Spritpumpe hab ich vom 2er Golf NZ genommen weil die ja mehr druck hat so hab ichs überall anders gelesen das ich die nehmen soll/muss ! Also es hört sich an als würde er nicht immer zünden und man wird ordentlich durchgeschüttelt durch das ruckeln :wacko: !
    Der Motor hat zwar bissl mehr als ein jahr da rum gelegen aber er müsste ja trotzdem en bissl besser gehen als mit 90PS vorher :P


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das nervt echt wie sau vor allem weil er schlechter vorran geht als vorher mit 90PS !

  • Stimmt die Zündung und die Steuerzeiten?


    War bei meinem 2E so als ich den bekommen hab das die NW um einen Zahn verstellt war.

  • 2E ohne Diagnose? Das glaub ich nun eigentlich nicht!


    Aber ich hab auch mal zum 2E ne frage. Heute ist mir aufgefallen das meiner im Hochtourigen Bereich irgend wie Jault bzw. Pfeift. Ist ein komisches Geräusch halt. Kann das wer bestätigen? Rennen tut der im 2er wie sau und macht echt Laune. Nur ich bin seit ca 3 Jahren keinen Benziner mehr gefahren und mit dem Motor dieses Jahr auch noch keine 1000km. ;( Selbst das Cabrio kam dieses Jahr auf richtig wenig Km. ;( Aber eins kann man leider nur. Entweder Auto fahren oder bauen.

  • Hast Du das Spannungsversorgungsrelais auf Relaisplatz 3 der ZE gesteckt?

    da steckt garkeins drinne bei mir aaaaber ich hab das Relais "30" von nem kumpel mal darein gesteckt dann is es immernoch exakt das gleiche also kanns daran auch nicht liegen ! masse hat er auch überall sag ich jetzt einfach mal ! er geht aber auch sehr schleppend an der anlasser dreht gaaaaaanz langsam und dann geht er an wie en traktor quasi !

  • Unabhängig davon, ob es daran jetzt liegt oder nicht, gehört das Relais schon mal zu Deinem Umbau dazu. Ansonsten muss sich das Steuergerät fälschlicherweise die Spannung über einen eigentlichen Verbraucher ziehen und das macht der Digifant auch. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...