Stromlaufplan Climatronic Golf3 VR6 MKB:AAA

  • Hey, wünsch euch allen erst mal einen wunderschönen guten Morgen =)


    Hat irgendwer von euch eventuell einen Stromlaufplan von der besagten Climatronic rumfliegen den er mir zukommen lassen könnte ?


    Climatronic ist eine ohne ECON, also mit OFF taste. Habe ich sozusagen überlassen bekommen und in meinem Golf verbaut ;)


    Danke schon mal =)

  • Ja, hab ich...


    E-Mail-Adresse?


    --sj

  • War leider nicht erfolgreich mit den Plänen, er hat die Passenden nicht gehabt =(


    Hat denn möglicherweise irgendwer anders noch welche ?

  • Hallo und einen wunderschönen guten Morgen, muss hier leider noch mal das alte Thema rauskramen.


    Bin leider bis jetzt an keinen brauchbaren Stromlaufplan für die OFF-Climatronic gekommen, hab irgendwie das gefühl die dinger sind recht selten ;)


    Egal, jedenfalls funktioniert die Climatronic fast ohne Probleme, außer das Sie kein Signal für den Kompressor aus gibt um ihn einzuschalten. Habe das ganze dann erst mal über den manuellen Klimaschalter gelöst und damit Lüfter und Kompressor eingeschaltet, aber das ist ja nun auch nicht die beste Lösung. Hat einer von euch zufällig ne Ahnung welche Kriterien erfüllt sein müssen das die Climatronic den Kompressor frei gibt ?, also mal abgesehen von der Außentemperatur oder der tatsache das das Auto aufgeheizt werden soll.


    Zum Thema Sensoren:


    Außentemperatursensor vorn an der Stoßstange funktioniert


    Innentemperaturfühler neben Radio funktioniert


    Ansauglufttemperaturfühler von Climatronic funktioniert


    Kältemitteldruckschalter funktioniert, ist ja zur zeit auch in meiner Schaltungsvariante eingebunden.



    Bekommt die Climatronic eigentlich irgend ein Signal das ihr signalisiert das der Motor läuft ? Eigentlich wäre es doch sinnig den Klimakompressor und Lüfter erst dann freizugeben wenn der Motor auch läuft. Irgendwo hab ich da wohl in meiner Verkabelung noch einen denkfehler. Eventuell kann mir ja hier irgendwer einen Tipp geben oder hat noch eine idee =)



    Danke schon mal

  • Hab leider nur den Schaltplan für die neuere Climatronic. Aber was sagt denn der Fehlerspeicher?

  • Fehler wird eben keiner Protokolliert. Das wundert mich ja gerade. Ich vermute das ich irgendwo eine Leitung vergessen hab anzuschließen, nur weis ich eben nicht welche. So viel möglichkeiten hat das ding doch gar nicht.


    Gibt es denn der ECON Variante der Climatronic irgend ein Signal das anliegen muss das z.B. der Motor läuft ?
    Oder ist es Grundsätzlich so das die Magnetkupplung und der Lüfter auch mit Zündung zugeschaltet werden wenn der Motor noch aus ist ?

  • Also bei mir im Cabrio springt die Climatronic ( :D ) erst an wenn der Motor läuft.


    So grad mal im SP nachgeschaut. Es gehen 3 Kabel zum MSG. gn, bl und br/ws (Beim TDI) andere Motoren müsste ich nachschauen. Kann dir aber gerne den SP als PDF schicken.

  • ja, ich denk so soll es ja eben auch sein, nachdem ich keinen SP gefunden hab aber die kompletten kabelbäume hab, konnte ich es mir schon zusammenreimen :)
    Aber irgendwo her muss die Climatronic ja wissen das der Motor überhaupt an ist

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...