Gab es den 2E motor mit originaler Wfs

  • Hi Leute


    Weiß einer von euch ob es den 2 E Motor mit serienmäßiger WFS gab? Der wurde ja bis 1995 im Golf und bei Seat sogar bis 1998 meine Wissens nach verbaut. Nun würde mich echt interessieren ob der noch eine sereinmäßige WFS verpasst bekommen hat. :wink:

  • Hat das Komfortsteuergerät hinterm Lichtschalter mit WFS- da bin ich mir sicher- hab letztens dran rumgeschraubt, obs wirklich der 2E Motor Motor ist frag ich mal- hat 2.0l 115PS.

  • Na dann hat der nur die DWA. Die WFS erkennst du an dem Schlüssel der sich öffnen lässt und nen Transponder hat. Würde das halt gerne bei meinem 2er nachrüsten darum die Frage.

  • Kumpel hat 2E bestätigt, als das Steuergerät ausgesteckt war sprang der Motor nicht mehr an. ob der jetzt ein Transponder im Schlüssel hat weiss ich nicht.

  • Bei deinem Kumpel ist es sehr warscheinlich auch eine nachgerüstete WFS. Die WFS war bei VW erst ab 10/95 serie. (also beim ADY Motor) Davor gabs nur nachrüst Sachen von anderen Firmen. Die Dinger sind schon fast ein Witz.
    Die nachgerüsteten sind sehr leicht zum entfernen. (Die haben die WFS noch nicht im Motorsteuergerät).


    PS: Hab selbst mal einen 2E gehabt. :)



    Mfg.
    AustriaTDI

    GOLF 3 IST COOL


    CHX Getriebe (085) zu verkaufen. 50.000km drauf. 400€ VB - Lieferung in Österreich und Deutschland ist incl.

  • So hatte ich das bis jetzt auch in Erinnerung.


    Aber im E--A W-N hab ich gestern in den Schaltplänen Die WFS ab 10/94 gefunden daher meine Frage. Und wie gesagt bei Seat wurde der 2E ja noch bis 1998 im Tolledo verbaut.

  • Nein wurde er nicht. Er wurde im Seat Toledo von 1991 bis ende 1994 verbaut und ab 1995 vom AGG ersetzt der dann bis zum Produktionsstop 1999 eingebaut wurde. Du kannst gerne nachschauen, ist so. :)


    Der AGG ist der 2te nachfolger des 2E. (es gab dazwischen noch den ADY, der aber im Toledo nicht verbaut war und einen nachfolger den AWG) ADY, AGG undAWG unterscheiden sich kaum, aber zum 2E schon und der AGG hat Euro 2 Abgasnorm, im gegensatz zum 2E der nur Euro 1 hat. ;)



    Mfg.
    AustriaTDI

    GOLF 3 IST COOL


    CHX Getriebe (085) zu verkaufen. 50.000km drauf. 400€ VB - Lieferung in Österreich und Deutschland ist incl.

  • Wikipedia bestätigt die Aussage von AustriaTDI. siehe hier

    Und das ET_A verneint sie. Den 2E gab es laut dem Ersatzteilprogramm 06/96 noch im Cordoba und Ibiza und 07/96 im Toledo. Im El_a W_n steht das selbe und das ist Vom Hersteller selber statt Wiki wo jeder drin rumkritzeln kann wie es ihm beliebt!
    Ok dachte bis jetzt auch der 2E ist bis 98 bei Seat gelaufen.
    Aber das was oben steht sind Fakten vom Hersteller! Die WFS gab es seit 10/94 bei VW!!und den 2E im Passat, Corrado und Vento bis 09/94 ABER im Golf bis 07/95.

  • Warum fragst Du dann, wenn Du es sowieso besser weisst? X( Brauchtest Du das jetzt?

    Ich will wissen ob einer das schon original hatte. Ich kenne es halt nur von den Herstellerangaben. Leider hat das El_a W_n keine Schaltpläne vom 2E mit drin sondern erst alle ab 96.


    Und nein ich brauch das nicht und mir geht auch keiner ab bei der Frage! Nur diese Mutmaßungen die bis jetzt kamen helfen mir nicht wirklich weiter bei meinem Interesse!


    Allerdinmgs finde ich nirgendwo ein MSG mit hinweis auf die WFS |(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...