Drehzahlprobleme - GOLF 3 1,8 GT ADZ

  • hi erstmal,


    bin neu hier und habe ein großes problem aber leider über die suche nicht genau das problem gefunden, hoffe das mir trotzdem jemand antwortet falls es hier schon irgendwo steht.Also bei meinem GOLF 3 1,8 GT ADZ 240000kilometer 95/96 lasse ich denn motor an läuft er kurz normal mit erhöhter leerlaufdrehzahl und dann fangt er an zu schwanken von 500-1500 im hoch und runter und dann geht er aus, springt aber gelich wieder an an.habe aber auch hin und wieder mal das er nach dem starten auf 1800-2000 umdrehungen von alleine geht gebe ich kurz gas geht er wieder runter läuft kurz normal und fängt dann wieder an zu sägen.beim fahren ruckelt er fühlt sich an als ob er auf drei zylindern läuft habe neue zündkerzen reingetan und mit nem tester und wiederstandstest denn kühlwasser sensor geetestet ist o.k..lambdasonden sterker mal getrent ist etwas rost dran habe ich rostlöser und kontaktspräh(ist ein sparäh) draufgetan ein paar mal abgezogen und angetsteckt hat nix geholfen. stellgleidtest mit dem tester des drosselklappenanstellers per tester gemacht und er arbeitet, drosselklappenposition angeschaut war im lehrlauf 2%(bei laufendem motor) und bei voll gas 85%(bei stehendem motor) und die spannungsversorgung am hallgeber geprüft ist o.k. Was kann das noch sein ???


    Bitte dringend um hilfe


    MFG
    Kant

  • also wenn das problem nur im leerlauf auftritt, dann könnte es evtl, auch am leerlaufüllungsregler liegen,?! bin mir aber nicht so sicher nur nen tipp. . .

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • ne ist auch im teillast bereich, und habe mit nem tester geschaut das er die ll,tl,vl erkennt das macht er könnte sein er das ist wenn der motor abstirbt regelt er zumindest = er zieht die drosselklappe, stribt aber trozdem ab.

  • also du meinst das mit der zündung, hallgeber zündverteiler u.s.w + Drosselklappe alles i.o ist?? und wenn die drosselklappe normal funktioniert aber der motor trotzdem abstirbt, kann es evtl, auch an der benzinzufuhr hacken, benzinpumpe oder leitung defekt!! das wenn du teillast gas hast, sich plötzlich die benzinpumpe verabschiedet, und wenn du ihn dan wieder startest wieder einsatz bereit ist. .

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • habe jetzt denn temperatursensor 4 pollig neu gemacht sowie verteilerkappe+finger erneuert,keine deztlichen veränderungen.wie kann ich das kraftstoffsystem prüfen ???

  • also am einfachsten wäre du suchst dir ne biliige ersatz benzinpumpe und schaust ob das problem wieder auftaucht, wenn nicht ist alles mit der benzinzufuhr i.o aber an der drosselklappe selber sollte es ja wie du geschrieben hast alles funktionieren, also dan ist es ja vieleicht nur ein kleines detail für das problem. . .

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • dein problem kann bei ganz simplen teilchen liegen wie z.B. verteilerkappe oder verteilerfinger (rotor) und und und einfach nicht aufgeben jeder vw lauft wieder

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • sagt mal kann das die lambda sonde sein wenn er kalt ist läuft er fast gut so ab 80 grad fängt er dann an und müsste wenn ich denn stecker von der lambdasonde bei warmen motor etwas merklich passieren ? bilde mir ein das da nicht passiert ???

  • Ja also wenn der motor schön ruhig läuft, und du dann die lambdasonde aussteckst sollte er in der regel ganz unruhig laufen da die lambda nicht mehr die daten liefert an das steuergerät, und dan die einspitzung reinlässt was es will und nicht mehr optimal abgeregelt ist!

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...