Rücksitzbank zerlegen?

  • Hallo


    ich zerlege gerade meinen Golf um die Sitze mit den K Maniac Bezügen zu beziehen nun hab ich aber ein problem und zwar wie krieg ich die rücksitzbank raus? muss dafür die seiten verkleidung ab???


    und wenn ich die ausgebaut habe, wie kriege ich dann die metallplatte ab um die bank zu bespannen oder bleibt diese drauf wenn man die kmaniac bezüge aufzieht?!


    danke jungs!

    Einmal editiert, zuletzt von DOBI489 ()

  • Moin,


    der Lehnenteil der Sitzbank ist am Bodenblech in 2 Aufnahmen gelagert. In den Aufnahmen ist eine drehbare Sicherung eingebaut, die einfach mit ´nem Schraubendreher zurückschieben, dann geht die Lehne raus. Bei geteilten Sitzbänken ist zusätzlich zwischen den beiden Teilstücken ein Lager am Bodenblech mit 4 Schrauben verbaut.
    Das abziehen der Bezüge geht recht einfach: mit einem Schraubendreher zwischen den Blechträger und den Plastikkeder der Bezüge fahren und rundum lösen. Die Bezüge sind zusätzlich am Schaumstoffkern mit Spannstangen befestigt, deren Enden aufbiegen, aushängen, fertig.


    Viel Spaß!

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • Meinst du die Führungen in der Sitzbank? Wenn ja, lass die einfach drin, der Bezug kann drüber gezogen werden. Die Führungen aus dem Blechträger aushaken geht nur dann, wenn der Schaumstoffkern ausgebaut ist.

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • zu spät habe alles zerlegt ging auch sieht jetz amok geil aus ;) danke trotzdem

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...