Lampenbestückung Golf VI TEAM?

  • Kann jemand Hinweise geben, welche Lampenbestückung der Golf VI hat (kein Xenon)? Beim Tagfahrlicht soll es sich um eine H15-Lampe handeln. Gibt es die irgendwo außer bei VW zu kaufen?
    Desgleichen finde ich weder bei VW noch in der Bedienungsanleitung Hinweise dazu, wo welche Sicherung liegt. Kann jemand mit einem Sicherungsplan weiterhelfen?
    Man möchte schließlich nicht wegen einer durchgebrannte Sicherung oder Glühlampe irgendwo liegenbleieben! ;(
    Beste Grüße
    werbergolf

  • Also das Abblendlicht ist H7. Die hab ich gestern noch gewechselt. Das Fern- bzw. Tagfahrlicht sind H15. Die habe ich im Moment nur von Osram gesehen. Aber nicht nur bei VW sondern auch in der Bucht... Die kosten glaube ich ca. 20-30€ pro Stück.


    Ich habe zwar noch nicht in meinen Sicherungskasten reingesehen, aber normal ist da immer eine Symbolschrift drauf, die einem zeigt, welche Sicherung wo sitzt. Ich schau mal, was ich so finde ;)


    *edit*
    VORNE (kein Xenon / pro Seite):
    Abblendlicht: H7
    Fern- / Tagfahrlicht: H15
    Nebelscheinwerfer : HB4
    Blinker: PSY24W
    Standlicht: W5W
    Seitlichte Blinker (falls vorhanden): W3W


    HINTEN (kein LED / pro Seite):
    Bremsleuchte: 2x W16W
    Rückfahrleuchte: W21W
    Blinker: WY21W


    Bei VW kostet die H15 Birne 25,59€ inkl. MWSt. (für 2 Stück).

    2 Mal editiert, zuletzt von team_driver ()

  • Respekt Herr Kollege!
    Kaum wartet man knapp ein Jahr auf 'ne Antwort, schon bekommt man eine! :thumbup:



    BTW:
    Herzlich Willkommen im Forum :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...