Golf IV rukelt im Drehzahlbereich 1800 - 2000

  • Mein Golf IV Bj 98, 1,6, rukelt im Drehzahlbereich 1800 - 2000. Dies ist aber auch nur im 2ten und 3ten Gang der Fall. Der Freundliche hat angeblich alles Machbare versucht, findet das Problem aber nicht. Z.B. die gesamte Zündanlage erneuert (Zündspule , Zündkabel, Zündkerzen. Jetzt wollen sie noch pro Forma das Steuergerät tauschen und schauen, ob es was bringt.


    Vielleicht kann mir da ja weiterhelfen.


    Im Voraus vielen Dank.

  • Ist ein Fehler hinterlegt? Sollte doch eigentlich, der Golf 4 schreibt doch alles in sein FS.


    Ich tippe beim G4 einfach mal auf sowas wie:


    Bank 1 Sonde 1 kein Signal <- oder sowas ähnliches, gerade beim 1.6er Motor gehen die Lambdasonden gerne Hops. Bzw. die Kabel brechen einfach...


    Greetz

  • Zitat

    Original von carlito
    Es ist kein Fehler angezeigt. Es wurde nun auch noch der Drosselklappenpotie getauscht. Kein Effekt.


    Hmmm - kontrolier mal die Kabel der Lambdasonde. Ich kann Dir nur sagen das wir ne Menge Golf 4 1.6 haben die ruckeln und es ist die Lambda...


    Läuft er bei VOLLLAST normal und nimmt Gas an? Und es laufen auch alle Vier Zylinder ?


    Greetz

  • Er fängt bei im höheren Lastbereich an zu Rukeln. Das sagte mir zumindest der Freundliche. Aber es ist halt immer bei den gleichen Drehzahlen und im ersten und zweiten Gang. Ich werde diesen Tipp an meine Werkstatt weitergeben. Danke für den Tipp.

    Einmal editiert, zuletzt von carlito ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...