Bitte um Hilfe --- AGG spinnt total !!!

  • Hallo Zusammen,


    ich heiße Nico und fahre einen VW T3 mit einem 2,0 Golf AGG Motor. Den Umbau habe ich selber gemacht und am Anfang lief die Kiste auch richtig gut.Seit zwei Monaten jedoch spinnt der Motor total. Anfangs bockte er nur zwischendurch mal kurz während der Fahrt. Dann fing er an unvermittelt einfach währen der Fahrt aus zu gehen. Fuhr aber nach kurzer zeit wieder weiter ohne das ich anhalten musste (hatte den Gang einfach drin gelassen und Vollgas gegeben). Dann kam zu diesem Fehler noch hinzu, dass der Motor bei ca. 4000 U/min nicht weiter drehte (hörte und fühlte sich an wie ein Drehzahlbegrenzer).
    Heute nun ging der Motor plötzlich auch im stad aus und sprang erst nach langem röddeln wieder an und ging sofort wieder aus. Das spiel habe ich dann eine Weile gemacht bis er wieder lief. Da ich schon ziemlich sauer X( wahr habe ich den Bus mal ordentlich getreten und war sehr verwundert, dass auf einmal die Drehzahl wieder über 4000 U/min ging und der Motor nicht mehr im Stand aus ging. Leichtes rum bocken hatte ich aber weiterhin.


    Fehler im Steuergerät:


    kein Geschwindigkeits-Signal (wie auch wenn er steht)
    Hallgeber außerhalb der Toleranz (Ist neu und der Motor war aus)
    Lambdasonde kein Signal
    Lambdawert außerhalb der Toleranz min.


    Abgassmessung hat ergeben, dass die Lambdasonde richtig arbeitet und der CO Wert
    ist OK. Nur der Lambdawert ist zu hoch --------- Was immer das bedeutet :(


    Bis jetzt gewechselte Teile:
    Hallgeber
    Relais LMM
    Relais Benzinpumpe


    Ich weiß bei diesen Fehlern einfach nicht wo ich anfangen soll. Ich kann doch nicht alles auf gut glück wechsel LMM, Wassertemperaturfühler usw.Könnt Ihr mir vieleicht einen Tip geben?


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Viele Grüße


    Nico



    [URL=http://www.t3-bullibus.de]

  • Mahlzeit,
    wechsel mal den Luftmassenmesser.
    Bei einem Arbeitskollegen tat der Motor auch übelst rumspinnen als der kaputt war und bei mir war ein übelster Leistungsabfall bei 4000 U/min.
    Probier das mal

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...