Zündung,Batterie,Anlasser

  • Hallo,


    was ist nur mit meinem Golf los?
    nun macht er nicht mehr.... tac tac tac während der Fahrt und im Leerlauf, weil der Anlasser ausgetauscht worden ist.
    Seitdem aber nun der andere Anlasser drin ist, kann ich den Wagen kaum starten (als wenn die Batterie leer ist).Eine Quälerei bis er kommt!
    Der Anlasser dreht irgendwie nicht richtig.Wenn der Motor dann mal läuft und wieder aus war--->über einen Zeitraum von 5-8 Stunden,oder über Nacht, habe ich das gleiche Problem wieder.


    1. Kann es sein, dass der Anlasser falsch angeschlossen wurde (in der Werkstatt vom Italiener um die Ecke für 70,00 € incl. Einbau) und mir den Saft aus der Batterie zieht?


    2. Es gibt doch ohnehin nur 3 oder vier Anschkussmöglichkeiten,bzw. Stecker für das Teil,oder irre ich da?


    3. Und wie lange müßte ich dann um den Block fahren, damit sich die Batt wieder von selbst auflädt?


    4. Gibt es Stromfresser, wenn der Motor,Radio,Licht, - und Innenbeleuchtung aus sind?


    5. Sollte ich mal die Sicherungen und Relais checkenlassen?



    Bitte.....wer kann mir da helfen?


    Gruß und Danke im Voraus!!!


    Golf3

  • hallo,


    als erstes batterie bei belastung testen lassen .
    dann Generator ladespannung messen .
    und als letztes Ruhestrom messen .


    weil es sich eher so anhört als wenn dein batterie leer ist,
    liegt entweder daran das dein generator nicht läd oder etwas strom zieht.


    1. geht nicht, sonst würde es brutzeln
    2. es liegt nur 30 und 50 an
    3. kann man nicht sagen, am besten ausbauen und über nacht laden.
    4. ja eben genau motor, radio, licht und innenbeleuchtung. jedes bauteil kann so defekt sein das es heimlich storm verbraucht, bzw kurzschluss hat, strom zieht.
    5. nö erst die sachen prüfen .




    am besten kaufst dir mal nen kfz buch oder benutzt die Suche .


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von ZeRoZeRo ()

  • zu 2.
    was heisst 30 oder 50?


    zu 3.
    Batterie habe ich vergangene Nacht geladen,Ladegerät ist noch neu und die Batt. voll!


    zu 4.


    Radio ist über Nacht in der Wohnung, Licht ist immer aus,Innenbeleuchtung auch.
    Bliebe nur noch der Motor übrig, oder könnte es an der LiMa liegen?

  • Anlasser ist schon gebraucht.
    Seit dem Einbau habe ich die Probs!
    Fahre morgen früh zum Italo, der muss das beheben, war ja vorher nicht, ausserdem vibriert irgendwas im Motorraum,als ob Blech an Blech reibt..ist ein wenig laut bei der Fahrt.

  • Ich hatte das selbe Problem auch mal!!


    Beim über dem Anlasser befand sich bei meinem AEX 60PS ein kleiner Stecker mit einer Ader.


    Kein Plan wofür das Ding gut iss.


    Der war nicht mehr richtig fest.


    Ich hatte immer das Problem, das der Startvorgang nach ca 2-3 sek abgebrochen wurde. als wäre die batterie leer.
    nach ca 2 min konnt ich wieder einen startvorgang starten. jedoch wieder nur für 2-3 sek... usw..


    dann hab ich mal gekuckt.. den stecker wieder richtig zusammengesteckt und seitdem kann ich wieder munter orgeln.. da ich immer etwas stress bei nassem wetter habe!!

    Klingt komisch, iss aber so

  • ...war heute vormittag beim Italo und habe ihm mein Prob erklärt!
    Ohne Kosten läuft der Wagen zwar wieder, aber so richtig gesund ist er jedoch nicht.
    Die etwas lauten Geräusche sind zwar weg und der Motor springt zwar an, aber nach 8 Stunden Standzeit geht es noch nicht ganz so gut voran.
    Italoman tippte erst auf Batterie (isete leere Batterie -rischtisch kaputte).
    Messgeräte hat er im Sinne einer Werkstatt nicht, macht alles nach Geruch und Gehör;-)
    Macke anne Motorre,widder ausse,widder anne,wiedder ausse.....so ging das bestimmt 5 Minuten. Zwischendurch klopfte er mal auf den Verteiler.
    Danach lief das Teil,schnell noch die Schraube ausgewechselt und weg war ich dann.


    Soll wieder kommen, wenn er weiterhin Macken hat, dann tauscht er den Verteiler (ADAC meinte auch, dass was mit dem Verteiler nicht in Ordnung sei)...nun denn, schau`n mer mal!!!


    Egal, im Sommer habe ich keine Probs,aber im Winter,wenn es Sch...nasskalt ist,springt er schlecht an und die Seitentüren rechte Seite schließen nicht richtig.Was habe ich da schon an Sprays benutzt, um sie wieder flott zu bekommen.Das hält dann meist ein paar Tage und das Theater fängt von vorne an...aber immer nur, wenn es KALT ist.


    Anm. Kann ich den Anlasser ggf. auch selbst tauschen, wenn ich Auffahrschienen benutze? (Der Anlasser befindet sich ja hinter dem Motor,aber unten)

  • racing 23


    die klemme mein ich net, die sitzt ja am anlasser.


    Über dem anlasser ist noch eine Verbindung (also eine ader mit stecker und kupplung)


    die war bei mir lose, ich weiss jedoch nicht wofür die gut ist.

    Klingt komisch, iss aber so

  • ebloqx
    ah, ich glaub jetzt weiß ich welche du meinst. kann es sein das das kabel zur LiMa rübergeht? mir ist so


    Golf 3
    geht. zur not auch mit wagenheber. vergiss nur nicht, die batterie (minus-seite) abzuklemmen bevor du am anlasser schraubst. sonst haste lustige funken wenn das anlasser kabel an den motor kommt... falls dein anlasser VOR dem moror liegt beachte bitte das die schrauben die den anlasser halten auch das vordere motorlager halten.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Habe eben etwas gegoogelt....:
    Beim : Delius Klasing Verlag Gmbh. in Bielefeld kann man die Bücher --->So wird`s gemacht, von dem Autor Etzold bestellen.


    Wenn ich richtig geschaut habe, würde das Buch für meinen Golf III Limousine 9/91->8/97 Geltung finden und €19,90 kosten.


    Die dazu gehörige ISBN-Nr.978-3-7688-0761-6


    Liege ich mit den Daten richtig, bevor ich das falsche Buch kaufe???

  • Bekommst du auch in jeder Buchhandlung und in der Regel auch in jedem Autoteileladen, dann sparst dir die Versandkosten...kann man sogar oft in Büchereien ausleihen :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • also auch bei ATU, der ist bei mir um die Ecke?
    Da stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich das Buch dort auch für 20,00 € bekomme(?)


    Ausleihen...na ja, da müßte ich mit Einmal-Handschuhen arbeiten,damit kein Schmutz auf das Buch kommt.


    Habe hier mal wieder editiert, weil noch was kommt....


    Nachdem ja nun das Problem Anlasser ,Batterie und Zündung erstmal geklärt worden ist, seitens meinem Italoman, ist bei einer heutigen BAB-Probefahrt ein erneutes Problem aufgetreten!


    Auf der Zufahrt zur BAB (gerade mal 5% Steigung) schaffte ich es nicht im 4.Gang hinauf und beim späteren Gefälle von ca.8-10% im 5.Gang hinunter,trotz durchgetretenem Gaspedal.
    Er ruckelte dabei etwas,als ob ihn was aufhalten würde,irgendwie wollte er nicht schneller fahren...keine Power dahinter!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 3 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...