Bei Tempo 80 Motor aus

  • Hallo,


    bei meinem Golf 3 geht jetzt nach ca. 15 Minuten der Motor bei voller Fahrt aus.
    Ich vermute das ein Relai defekt ist. Benzinpumpe etc.


    Welches Relai könnte es sein?


    Wenn der Motor aus ist, an die Seite Rollen, nach 1 Minute wartezeit wieder starten und los gehts wieder!

    Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.

  • Das Problem kommt mir bekannt vor!


    Wenn der Wagen das nächste mal stehen bleibt, steig aus und dreh den Tankdeckel auf. Wenn's kräftig zischt, hast Du Dein Problem identifiziert: die Tankbelüftung ist dicht. Das Belüftungsventil sitzt nämlich im Radkasten, da wird es schnell schön dreckig, kann nicht mehr funzen, im Tank entsteht ein Unterdruck, gegen den die Pumpe nicht mehr ankommt, und der Motor verhungert bei vollem Tank. Laß Dir nicht wie ich in einer "guten" Werkstatt einreden, es läge an der Pumpe! Die austauschen zu lassen kannst Du Dir in dem Fall wirklich sparen, bringt nichts außer der Werkstatt Geld.


    Ein Schrauber hat mir kürzlich gesagt, man müsse den Tankdeckel beim Schließen immer "überdrehen", damit eine Tankbelüftung über den Tankdeckel gewährleistet ist. Keine Ahnung, ob das stimmt; ich glaube, ich überdrehe immer. Bei mir ist das Problem nur wetterabhängig (feucht bei einer Temperatur um 0 Grad) aufgetreten und nun schon länger nicht mehr (vielleicht ist das Ventil jetzt so dreckig, daß es immer offen ist ;) ). Es gab bei mir übrigens ein "Warnsignal" kurz vor dem Ausgehen es Motors: die Tankanzeige stieg, als würde sich das Benzin vermehren.


    Wenn's bei Dir nicht zischt, hast Du ein anderes Problem.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...