Variant Bon Jovi - gutes Angebot?

  • Guten Tag Gemeinde,
    ich bin neu hier bei Euch und möchte gleich mal eine Frage stellen.


    Ich habe einen Variant Bon Jovi angeboten bekommen. Mysticblau, 118.tsd. Kilometer, Zustand ist ziemlich gut. Der Zahnriemen wurde bei 88.tsd. Kilometern erneuert. Außerdem hat der Wagen neue Bremsen vorne (Scheiben und Beläge), eine nagelneue Batterie sowie eine nagelneue Zündspule .
    Leider wurde das Auto seit 30.tsd. Kilometern nicht mehr gewartet.
    Der Preis soll 3.300 Euro betragen.
    Mir scheint das in Ordnung, und ich denke, ich sollte den Wagen kaufen. Habe ihn also schon mal in der Signatur verankert.


    Was sagen die Experten?


    Und was muß ich an Wartung Eurer Meinung nach nachholen?


    Danke für Eure Einschätzungen!


    Grand Funk

  • Oh, da hab ich ja in ein Wespennest gestochen!


    Nee ernsthaft, ich hatte schon gedacht, daß der eine oder andere einem Neuling einen Tip geben würde.


    Also nochmal: Seid so nett und helft mir bitte.


    Grand Funk

  • Hallo,


    so wie du den Wagen beschreibst hört es sich wirklich ganz vielversprechend an. Vielleicht hast du ja noch ein paar Bilder von dem Wagen so das man sich einen Eindruck von dem Wagen machen kann.


    Bei 120tkm wird doch die nächste Inspektion fällig, die würde ich machen lassen, also Öl, Kerzen etc.


    Kannst ja auch bei TÜV/Dekra etc evtl einen Gebrauchtwagencheck machen lassen wenn Zweifel über die Ehrlichkeit des Verkäufers oder über die Vergangenheit des Fahrzeugs bestehen.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Hey, vielen Dank!
    Bilder hab ich leider nicht, aber der Wagen ist wirklich in einem guten Zustand. Rost habe ich nirgends gefunden, der Auspuff wurde auch erst vor 30.tsd Kilometern erneuert. Das Autoi hat eine frau gefahren, vielleicht ist die Kupplung etwas mehr abgenutzt.
    Ich werde es jetzt also kaufen. Der Preis scheint ja ok zu sein. Ich bekomme noch einen Satz Winterräder dazu.
    Gibts irgendwas Golf-Spezifisches zu beachten bei der Wartung? Neue Kerzen, Luftfilter , Ölfilter werde ich besorgen.
    Merci!
    Grand Funk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...