Golf3 Bj 94 Savoy

  • Hallo


    ich habe am 2.11 meine Führerscheinprüfung bestanden und war seid dem auf der Suche nach einem Auto für mich, und gestern habe ich einen Golf 3 Savoy bekommen !!! :]


    Ich habe mich voher garnicht mit Autos beschäftigt und jetz würde ich gerne so ein paar sachen wissen, und zwar wenn ich mir jetz irgendwelche Teile für mein Auto hole Z.b ein Radio, Schaltknauf, Scheinwerfer oder soetwas reicht es dann wen ich gucke passend für Golf 3 ? oder muss das wirklich speziell für den Golf3 savoy Bj. 94 sein ?


    und hättet ihr ein Link wo man sich mal so ein bischen schlau lesen kann insachen Tipps und Tricks wegen aussehen etc. ?


    danke schonmal:


    Gruß MaPiep

  • Savoy ist ein Sondermodell vom normalen Golf CL wo die Innenausstattung etwas besser ist. Wie auch Rolling Stones, Bon Jovi und und und.
    Das Baujahr ist bei einigen Sachen wie z.B. Seitenblinker (andere Form) und Scheinwerfer(geänderter Stecker) tatsächlich wichtig.
    Ansonsten reicht der Motorkennbuchstabe (MKB) und die Schlüsselnummer völlig aus.

  • Erstmal willkommen im Forum.


    Nun zu Deinen Fragen:
    Es reicht wenn die Teile zum Golf 3 passen.


    Um sich Anregungen zu holen, schau mal in die Gallerie oder einfach mal in die Google Bildersuche, da findet man einiges.


    Und zum Schluss:


    So wie es klingt und wie Du auch schon geschrieben hast, hast Du absolut gar keinen Plan.


    Das soll keine Beleidigung sein. Aber bevor Du irgendwelche Dinge an Deinem Auto änderst, frag hier im Forum nach. Mach Dich schlau wie das geht und was man beachten muss, auch hinsichtlich TÜV-Eintragung einiger Bauteile.


    Ein Radio z.B. muss nicht eingetragen werden, es gibt aber trotzdem mehr Dinge zu beachten als man denkt.


    Wenn Du Dir etwas nicht zutraust, dann lass es lieber machen oder frag hier im Forum ob Dir jemand vor Ort helfen kann. Das ist keine Schande und keiner wird Dich dafür auslachen.


    Es ist aber in jedem Fall sicherer für Dich und die anderen Verkehrsteilnehmer. Und Du tust Deinem Wagen und dem Wert Deines Autos etwas gutes wenn Du nicht einfach planlos drauflos bastelst. Auch Du wirst mit der Zeit Erfahrung sammeln und immer mehr selber machen können. So haben wir alle hier angefangen, auch wenn einige das leider inzwischen vergessen haben.



    Also viel Spaß hier im Forum und auf eine gute Zeit.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg


  • Nein, Nein einfach drauf los basteln ist sowiso nicht mein ding auserdem da ich mein führerchein ja noch nich so lange habe will ich erstmal vernüftig und sicher fahren dann kommt alles andere und ich denke wenn ich was mache wird es nur nach recihlicher informierung sein !

  • Einer der Vernünftigen. Gut so, werden leider immer weniger.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Auch von mir ein herzliches Hallo,
    schön, wenn es vernünftige Fahranfänger gibt.


    Ich mag die eine Lekture ans Herz legen.
    Und zwar habe ich für den Golf 3 2 Bücher hier, die ich nicht mehr vermissen möchte, nämlich
    "So wird's gemacht" und
    "Jetzt helfe ich mir selbst"


    Ich persönlich finde das erste einfacher und das zweite umfangreicher.
    Wenn du Lust hast an deinem Auto selber Hand anzulegen und vielleicht ein paar Werkstattkosten sparen möchtest, empfehle ich dir eins der Bücher zuzulegen, denn die können einem im Schrauberalltag immer wieder helfen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Ein sehr tolles Auto hast du dir da gekauft :D


    Ich habe genau den selben Golf. War mein erstes Auto und ich fahre ihn nun schon seit fast 8 Jahren!
    Welche Farbe hat deiner denn und welchen Motor hast du? Meiner ist Türkis und hatte mal 90PS. Nun ist er immernoch türkis, bzw carbon/schwarz und hat etwa viermal soviel Dampf :)


    Kannst dir ja hier mal ein paar Bilder ankucken http://ems-tuning.de/index-1_kermit.html Da sind Bilder vom Kauf bis jetzt dabei.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...