Subwoofer funzt nicht?

  • Hiho!


    Mein Freund hat jetzt seinen Kofferraum ausbau drin. Wollte das dann alles richtig anschließen,aber... die größten Fehler sind auch schon behoben. Erst ging der Bildschirm nicht mehr...usw...


    Er hat folgende Komponenten:


    Einen Externen DVD Player von Boss
    Ein Radio mit 7 Zoll Bildchirm von Pioneer
    Ein Steuerteil fürs Radio ebenfalls von Pioneer


    Endstufe von Magnat


    Folgendermaßen ist es angeschlossen:


    von der Batterie + über eine Sicherung an die Endstufe an +
    von der Endstufe - an die Karosse
    Remote geht an das Steuerteil an ein blauweißes Kabel wo auch Remote dran steht (am Radio selbst sind nur 2 Stecker (einer für den Bildschrim und einer für + und -))
    Die Chichkabel kommen von der Endstufe an das Radiosteuerteil (da gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten 1.Subw.out [da ist es mom angeschlossen]2.front out3.rear out)
    Vom Steuerteil gehen Kabel zu den Boxen vorn und hinten (funktioniert auch)
    Von der Endstufe gehen 2 Kabel (+ und -) zum Sub.


    Der Subwoffer hat insgesamt 8 Anschlüsse (4x+ und 4x-), einmal wurde von nem Kumpel gesagt soll man plus und minus mit ner Lüster zusammen machen und die anderen beiden je an die Endstufe an + und -.


    Hoffe man versteht was.
    Habe auch noch 2 Fotos gemacht.


    Danke schon mal für die Hilfe...


    LG Steffi

  • Leuchtet denn die Kontrolllampe der Endstufe? Habt ihr schonmal den Strom gemessen? Evtl. ein fauler Massekontakt. Wenn der nicht 100% ok ist, kanns schon daran liegen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Guten Morgen!


    Jo, die Endstufe leuchtet.


    Strom gemessen haben wir noch nicht. Womit macht man das, haben so ein Gerät glaube ich gar nicht.


    Masse ist momentan am Gurt hinten links. Sonst versuchen wir das nochmal mit einem anderen. Wo der eigentlich hin kommt zum Verbandskasten.


    Meint ihr sonst vielleicht noch + und - tauschen?


    Wir haben bis jetzt das Chinchkabel getauscht und das Remotekabel an allen weiteren losen Kabel des Steuerteils angeschlossen.


    LG Steffi

  • Also der Massepunkt ist schon ok. Also, ich will keinesfalls hier irgendwelche Kompetenzen anzweifeln, aber wenn man nicht mal weiß das man mit einem Multimeter an Plus und Minus den Strom misst sollte man vielleicht wirklich mal nen Hifi Händler aufsuchen oder ein Forumsmitglied aus deiner / eurer Nähe. Nur, um nicht noch etwas zu zerstören.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hallo!


    Ich kenne mich mit dem Zeug schon aus. Nur habe ich vorher nie ein DVD Teil mit angeschlossen.




    Funktioniert jetzt alles wunderbar, hat sich wohl durch das Abklemmen der Batterie beim Radio die Einstellung verstellt.
    Musste man nur im Menü Subw. auf on stellen.



    LG Steffi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...