PN Probleme

  • so, nachdem ich jetzt eine stunde in der suche unterwegs war und auch vieles interessantes gefunden habe, muss ich jetzt mein/e problem/e trotzdem hier mal posten, da ich in meinen augen zuviel gefunden habe (ja, solls auch geben)


    hab vor gut drei wochen einen pn für meine freundin gekauft..


    er sprang auf anhieb an, ist im stand gelaufen (zwar sehr unruhig und auch mit sehr geringen drezahl, aber er ist nicht abgestorben), er ist dann auch tip top gefahren und wir hatte eigentlich keinerlei probleme, bis auf das niedrige standgas...


    vorgestern hat meine freundin endlich ihre nummernschilder bekommen und wollte losfahren, doch siehe da, die kiste sprang nicht an... erst beim dritten, oder vierten versuch hat geklickt und der motor lief. dann wollte sie zur arbeit fahren und auf halber strecke musste sie stehen bleiben (schranken) und der motor starb ihr aus unerklärlichen grünen ab (ich war nicht dabei,also kann ich nicht genau sagen was war) und sie konnte den wagen nicht mehr starten, es ging einfach nix mehr...
    ich habe den wagen dann nach meinem dienst geholt und mit anrollen gestartet, denn der starter war tot...


    alles soweit kein problem, starter gewechselt und versucht zu starten, auto geht wieder, ich bin dann gut 50 km einfach nur herumgefahren, immer wieder mal abgestellt und wieder angestartet, hat alles gut funktioert, das einzige was mir auffiel, war, dass die karre niocht gleich angesprungen ist, als ich den schlüssel überdrehte, sondern erst nach ca drei sekunden einen ruck machte und lief...


    dann fuhr ich wieder nach hause, stellte den wagen ab und wollte ihn gleich wieder anstarten, damit meine freundin sieht, dass wieder alles hinhaut, aber er machte plötzlich keinen mucks mehr..
    nach einigen minuten versuchte ich nochmal und es funktionierte (wieder mit der zündverzögerung von einigen sekunden), dann wieder abgestellt und nochmal probiert, wieder nix.


    und seitdem steht die karre zuhsaue und, ja, sie steht halt :D


    vielleicht noch was: wenn ich den schlüssel überdrehe macht es nur einmal kurz einen klack und dann nix mehr, einfach garnix, ein einziges mal hab ich eine überdrehung gehört, aber das bringt halt nciht wirklich was...


    jetzt wär mal die frage, was das alles sein kann und was man machen kann...


    da ich aus der dieselfraktion komme, kenne ich mich bei benzinern nix aus und hoffe nun auf eure hilfe dabei...


    des weiteren (vielleicht hilfts) fängt er ab und zu im mittleren drehzahlbereich zum ruckeln an (bei vollgas und niedertouriger fahrweise nicht), nach dem kaltstart muss man auch ab und an wenn man steht ein bisschen das gas antippen, da er ansonsten absterben würde, wenn er warm ist, gibts dieses problem nicht...


    hmmm, ich glaub das wars jetzt mal...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Hallo Guge,


    das kann natürlich viele Ursachen haben.


    Das seltsame Startverhalten deutet auf Übergangswiderstände an den Batteriepolen oder an den Anschlüssen der Batteriekabel an Anlasser und Getriebe. Hatte ich auch mal, nach gründlichem Blankmachen und Wiederanschrauben war's ok.


    Ruckeln und schlechter Leerlauf kann an Falschluft liegen, Hauptverdächtige sind Vergaserflansch und Schlauch vom Ansaugrohr zum BKV.


    Prüfe diese Sachen mal als erstes, das kostet nur ein paar Minuten Arbeit.


    Grüße
    Norbert

  • so, da ich heute keine zeit hatt, irgendwas zu kontrollieren, stand das auto den ganzen tag unberührt am selben fleck...


    jetzt vor zehn minuten bin ich aus neugier mal raus und hab ihn versucht zu starten, beim ersten versuch nur ein klacken und eine umdrehung, nix weiter...


    zünschlüssel zurückgedreht und nochmal versucht, wieder ein kurzes surren und ein klacken und nach zwei sekunden springt er plötzlich an, als wäre nix gewesen...


    jetzt bin ich halt ein bisschen damit herumgefahren, hab ihn bergauf, bergab und auf der geraden abgestellt und gleich wieder an, hat immer hingehauen...


    jetzt habe ich ihn wieder am parkplatz abgestellt, wollte aussteigen, mach aber die tür nochmal zu und versuche nochmal zu starten (etwa 10 sekunden nach dem abstellen) und er springt wieder nicht an, er macht nur eine umdrehung und das wars...


    das kanns ja wirklich nicht sein...


    bin jetzt wirklich für jeden tipp dankbar, da ich mich morgen mal an die sache heranwagen werde...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • motor macht nur eine umdrehung und dann geht nix weiter...


    und nach drei/viermal probieren macht er überhaupt keinen mucks mehr, nur noch ein leises klicken ist vorne aus dem motorraum zu hören...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • moin,


    schon mal batterie getauscht bzw starthilfe bekommen?


    meiner stand mal einen tag (also der golf :D) ohne bewegt zu werden und den nächsten tag hatte ich starthilfe nötig, da er sich exakt wie deiner verhielt: drei/viermal dreht er einmal durch und dann nix mehr. seitdem keine probleme, aber es lag nicht am anlasser oder so, sondern die batterie hat keinen saft geliefert. es war saukalt die nacht zuvor und ich hatte das bedienteil meines radios dringelassen, welches im ausgeschalteten zustand in den demomodus geht und da mein radio (noch) an dauerplus hängt, könnte das eine erklärung sein. aber soviel zieht doch ein bißchen lcd-geblinke auch wieder nicht :O

    alt, aber bezahlt!!1!

  • also für mich hört sich das auch nach nem Batterieproblem an irgendwie..
    Wenn du testweise ne andere einbauen kannst, probier das mal aus. Muss ja nicht genau dieselbe sein.
    Es ist nämlich möglich, dass die Batterie innerlich zeitweise Kurzschluss hat und so den nötigen Strom nicht liefern kann. Aber beim aktuellen Batteriepreis wär halt umsonst kaufen auch blöd, also am Besten mal ausprobieren.

  • Hmmm batterie müsste eigentlich genug saft geben,sieht man ja an der beleuchtung innen... Was mich aber grad momentan stutzig und nachdenklich macht, ist, dass letztens die uhr mal 15min hinten nachlief, könnte also wirklich die batterie sein! Hmmm morgen gleich mal mit einer anderen probieren, stehn ja genug autos rum hier ;)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...