Golf IV, Lupo, Polo o. Fox?

  • Ja klar das kann immer sein. Aber die wahrscheinlichkeit, dass mit es mit meinem golf so weiter geht wie bisher (wie bei deiner freundin) ist wohl fast 100%ig während sie bei einem neuen auto geringer is....und außerdem hab ih da eben das eine jahr gebrauchtwagengarantie, in dem sich meine sparreserven erstmal erholen können.

  • Wenn bei dem Golf andauernd was kaputt ist dann am besten weg damit. Da haste schon recht. Scheint dann ein sogenanntes Montagsauto zu sein :wink: Genauso wie der 6N2 meiner Ex.


    Kauf dir doch am besten gleich nen kleinen neuen. Es gibt doch schon Kleinwagen für 8000€ ganz neu. Da haste ja dann mehrere Jahre Werksgarantie. Meißt auch auf die Option diese noch zu verlängern. War zumindest bei meinem Seat so.

  • hab aber eigentlich nur 6.000€ :(
    Naja Montagsauto würde ich nicht sagen, ich bin ihn halt wahnsinnig viel gefahren (2.000km im Monat), da fiel er halt einfach schneller auseinander als er es sonst getan hätte ;)
    .

  • nunja kauf dir nen golf 3 und gibt bissel mehr aus. Nimm einen der im Best möglichen zustand ist besorg dir fähige bekannte die ihn dir repariern könnnen wenn er kaputt geht dann hast noch bissel geld übrig inner tasche

  • dann hätt ich ja aber auch den golf 2 behalten können, der war zumindest vom unterboden her in nem besseren zustand als somancher golf drei.


    Außerdem, wie soll ich mir denn fähige bekannte besorgen? :D


    Ich hätte auch bei den oben genannten noch einen kleinen puffer, falls was kaputt geht.


    Kann mir den Lupo den ich gesehen hab am freitag leider net anschauen, weil der zu weit weg steht und nicht zu meinem autohaus gebracht werden kann :(
    Naja schau ich halt erstmal fox und golf 4 an!

  • Hi Inga,
    tja, eigentlich würd ich dir ja raten, deinen alten für 2500 verschrotten zu lassen und dir dann nen neuen polo zu kaufen...
    Aber im moment ist ja auf dem Gebrauchtwagenmarkt eh nicht viel los, so das Du da bestimmt einiges am Preis drehen kannst :wink:
    Ansonsten, schau einfach, ob du noch etwas bares auftreiben kannst.. nen neuen Polo kannste noch für unter 10000 bekommen.. Abwrack natürlich schon abgezogen!
    Lieben Gruß
    Ralf


    Kann dir ja nen ernstgemeintes Angebot von mir machen...
    Der Audi aus meinem Avantar:
    Klima,
    elektrisch verstellbare u beheizte Spiegel,
    4 fach elektrische Fensterheber
    beheizte Türschlösser u waschdüsen
    Vollvelour (auch an den Türen)
    Kenwoodradio mit Mp3 und radiotext
    Hinten Leseleuchten,
    Lautsprecher vorn Original Audi hinten Mc Audio
    Grüne Wärmeschutzverglasung mit Grünkeil,
    Antenne in der heckscheibe integriert,
    zentralverriegelung mit Funkfernbedienung,
    4 Rahmenkopfstützen,
    Parksensoren hinten,
    Sommerreifen 215/40 17 auf Shaperfelgen (siehe avantarfoto) 2 Reifen nagelneu 0 KM die anderen 2 saison gefahren
    Winterreifen 195/65 15 auf original Audi Speedline Alus (10Speichen) (inc. Reserverad)
    1,9 TDI echte 150 000 km (scheckheftgepflegt)


    Mängel:
    Kratzer am Radlauf vorne Rechts, nur Lack ab, Verzinkung wurde nicht angegriffen!
    Leichte Delle im Kofferaumdeckel (Kyrill sei dank) ;(
    Die 17er Alus haben leider ein paar bordsteinschäden *sorry*
    Leider hatte mein Onkel damals 3 Unfälle damit gebaut, aber ALLE wurden in einer Fachwerkstatt instandgesetzt!
    Gemacht werden sollte:
    Spur einstellen,
    innerhalb der nächsten 4000Km ölwechsel
    und in 10 000Km ist der Zahnriemen fällig.
    TÜV dieses Jahr im Dezember
    aber ich garantiere das es keinen ROST gibt!!!!
    Für das Auto bekomme ich ja vom Staat 2500€
    Würde dir den, Mit Radio, Rädern usw. .. für 3200€ VB geben.
    Klar für ein so altes Auto hört es sich viel Geld an, aber dafür ist der Wagen noch voll in Ordnung!!! echt zu schade zum Schrotten
    Ach ja
    der hat das Audi minicheck, und ich hab die Tachobeleuchtung mit Roten Leds geändert, blutrot beruihigt ja soooo schön *g*
    Tacho wurde gewechslt, weil der alte bei 99999 stehengeblieben ist, nun ist einer bis 260Km/h drin
    Der steht nun bei etwas über 50000, da aber das scheckheft lückenlos ist, ist der Km-stand von 150000 nachvollziehbar!
    Noch was, der ist ca 4 cm Tiefergelegt, und vor dem letzten Tüv wurden neue Dämpfer eingebaut, die Querlenker erneuert und noch einiges gemacht (ca. 1200€)
    Weia, noch was wichtiges vergessen, hab den ja nachrüsten lassen der het ne Gelbe Plakette!!!!! also Euro 3 wie heutzutage noch so mancher Seat-Diesel neu verkauft wird!!!
    Kannst dich gern mal melden
    So long
    Gruß Ralf

    1,4 reichen mir :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronnie ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...