komplett auspuff?

  • Hi leute, wollte mal eure meinung hören...habe den endtopf von bastuck drunter. Will mir jetz ne komplett anlage zulegen! Ich bin stark zu der von bastuck am tendieren. meine frage jetz, was bringt die und wie ist der klang? da die bastuckanlage ja geändert worden sind, weil die zu laut waren!
    welche würdet ihr noch empfehlen? will auf jedenfall eine geilen sound haben und leistung...bastuck verspruicht bis zu 8kw!


    danke!

  • Bastuck hat eigentlich einen guten Namen was sound angeht.


    Abern erkundige dich mal nach magnaflow www.mflow.de


    edit: sry hab gerade gesehen das die nur Endschalldämpfer für den g3 haben aber leider keine komplettanlage.



    Ansonsten halt so die üblichen verdächtigen :
    Remus, hartmann, Eisenmann usw


    achja und eventuell hätte ich interesse an deinem alten topf :P

  • hehe ja kannste dann direkt haben, hab auch ne attrappe drunter für den mittelschaaldämpfer, recht knackiger sound....! ;)
    ja bastuck hat nen guten namen aber meinse ich bekomme mit der komplettanlage gruppe an nen besseren sound hin wie jetz?
    ist ja quasi ein komplett durchgehendes rohr bis zum kat...!

  • mhm das heisst ja nichz nur weil da nen ungedämmtes Rohr durchläuft, dass der soend gut ist. auch dass filtert einige frequenzen weg und dürfte wolhl einfach sehr laut sein.
    Audi betreibt nicht umsonst sound engenering und bastelt bis ins kleinste detail an der serien anlage rum bis die für ihre sportlimos den richtigen sound haben.


    so ist das mit sportauspuffen auch. einfach nen leeres Rohr kann ja jeder.


    http://www.youtube.com/watch?v=HdI3H5_JovA


    hab mal bei you tubr bissel geschaut. die selbst gemachten vids sind ja sound technisch meist nicht so gut.


    http://www.youtube.com/watch?v=vdgYW-2rJv0


    ansonsten
    ich höre von den meisten leuten die bei uns hier an nem GIII nen sportauspuff fahren nur lautes gedröhne keinen rennsportartigen sound.


    zumindest wirst du mit so einer anlage günstiger wegkommen als mit ner hartmann.
    wobei die wohl auch einen geilen sound haben wird.
    Ich selbst konnte mir solch teure Abgasanlage leider nicht leisten. Musst du einfach mal testen oder ihrgentwo life probe hören.

  • Hi, ja die komplettanlagen haben auch nen gesamten durchmesser von 64cm, das hast ja das durchgehende rohr nicht! wird bestimmt hamma mäßig ballern :D
    hab auch nen video im netz aber finde gerade nicht den link :D


    mir geht es darum das der sound brummiger wird, naja finde 615 euro nicht billig für die komplette anlage :D

  • Alternativ solltest mal bei FormelK nachschauen..die haben die selben Anlagen wie Bastuck die hat,sind oder waren Preislich aber günstiger.
    Ich denke aber wenn du ne Komplettanlage kaufen würdest und dann damit paar hundert KM gefahren bist...wird der Sound sich gewaltig ändern,hab immer das Gefühl das es nur nen angenehmen Klang fürn TÜV hat


    ach hier die Addy


    www.Formelk.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sotto ()

  • Ok die magna kostet auf 651 dollar in den USA und in Deutschland direkt bekommt man leider nur anlagen für den Golf 4 und die ohne TÜV weil import kosten aber auch nur um die 300 euro
    ABEs haben leider nur die ESDs aber du willst ja was komplettes. Von daher musste wohl doch auf andere Hersteller zurück greifen. Oder schau mal das dir wer anders hilft.

  • hi....also formel K hat aber keine kompletten von bastuck im angebot. Ne muss wenn schon was sein was zulassen ist, gerade in sachen auspuff sind die "bullen" sehr wachsam :D
    also, ich denke mal ich leg mir die von bastuck zu...


    welchen rohrdurchmesser hat der gti 16v?54?

  • ich würde, wenn ich sie mir leisten könnte, die von bastuck nehmen....
    an mir ist einmal nen g3 mit komplett batuck vorbei gefahren und mir ist es kalt den rücken runter gelaufen also die macht sound technisch schon einiges her

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...