Welche Lektüre für nen Golf 1,6l könnt Ihr empfehlen?!

  • Servus @ All,


    welches (Schrauber-) Buch könnt Ihr empfehlen für einen obigen Golf iV?


    Gibt ja die bekannten zwei - welches findet Ihr am besten und brauchbarsten?


    Danke für eure Hilfe!



    VG
    Broker 80

  • so wirds... ist ganz hilfreich damit hab ich auch angefangen aber wenn man sich ne weile mit der technik beschäftigt reichts nicht mehr aus. morortechnisch, also wenn irgendwann ins detail gehen willst würde ich die orig. VW-Reperaturleitfäden empfehlen, die gibts von zeit zu zeit beim auktionshaus. manchmal sogar als schnäppchen.da hast dann die genauen anzugsmomente und alles dabei. zu dem anderen grossen buch weiss ich nix, noch nie reingeschaut. würde mich auch mal interessieren ein direkter vergleich.

  • Hi @all,


    Broker80, Dein Golf 4 kann lesen ?(:D
    mein 3er noch nicht, leider ;(
    nun mal ohne Sch..., kann dem 4er nur zustimmen,
    obwohl viele beide Bücher nehmen, da beim einen auf bestimmte Probs genauer eingegangen wird als beim anderen, und beim anderen dafür mehr Bilder gezeigt werden, so füllt sich auch ein Buch.
    Also ich selbst bin von dem Self-Help-Buch vom Onkel Dieter, etwas enttäuscht, zumindest dem fürn 3er, wird einem manchmal ganz schwindlig.
    Beim T3 (also noch ne ältere Generation) war das noch besser, zumindest wurde dort noch etwas mehr und vor allem besser beschrieben, und vor allem deutlichere Bilder.
    Letztendlich wirst Du dann doch beide kaufen, einfach aus Neugier, oder weil Dir das "eine" nicht weiterhilft.
    Für Detailzeichnungen und Ersatzteil-Nrn. und Preise, gibts ein Forum www.vagcat.com, da findest Du (wie im ETKA) alle Fahrzeuge die irgendwas mit VAG zu tun haben, musst Dich halt anmelden, hat mir schon einiges geholfen.


    Schraubergruß


    Syncro

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...