einbaulage motherboard!

  • jaja case modding
    hier stehen auch 2 unfertige case rum und mein fertiges mit dem ich nen 4ten und 1ten platz bei kleineren wetbewerben abgeräumt hab.
    mein neuen rechner weiss net ob ich dem ein modding case mache aber erste arbeit wird laufwerksblenden verschwinden lassen sein

  • @ Julian2k6


    Gut aufgepasst, *staun* .Und nein das war er nicht, aber wurde davon abgekupfert. Wir sahen den bericht auf Pro7 und- "Ey das isses"
    (Ich kenn die Ungeschriebenen Gesetze :wink: - *schäm dich was abzukupfern*)
    Wir fanden die Idee einfach gut - und passend für einem Kumpel sein Wohnzimmer.


    @ Liriel


    Meinen ersten Stealth-Mod machte ich mit 15 :D. War das ne Geile Zeit, bin heute schon 29 - verda.... 14Jahre, wie die Zeit vergeht.


    Mittlerweile is mir die Luft raus, alles schon versucht, gehabt, und zig mal gemacht. Irgendwann hat man keine neuen Ideen mehr. ;( ;(


    Ich habe nun mein Baby in einen 29,95 Billig-Tower von Conrad verpflanzt, hab wieder meine guten alten Zalman's ausgepackt - und ich hab sogar noch den OEM-Kühler auf der Grafikkarte (8800GT) *ich weiss - schande über mein Haupt*


    Irgendwie hat mich der letzte "grosse" Mod so wenig angeregt, das ich einsehen musste, es ist kein Abenteuer mehr.

  • hihi ja hab nur ein bissel die psp gemodded in den letzten monaten aber hab auch net mehr so ideen und lust dazu

  • Das mit der Palme habe ich da auch gesehen. :D


    Habe alles Verkauft, und meinen Lappen davon bezahlt. :wink:
    Jetzt modde ich lieber Golf.


    dsc024776xtyry.jpg


    2005 war ich auf der Cebit Stand A01 Halle 27 Samsung / ECE


    dsc035714l8.jpg dsc03572004.jpg dsc03573kbe.jpg dsc004837yvyb0.jpg


    mfg
    Julian

  • Zitat

    Original von Liriel
    ich überlege was an der ps3 zu machen


    Hm... was könnte man denn an der PS3 verändern? Ich mein die sieht ja so gesehn standardmäßig doch recht edel aus! :) Gut Sie ist "fett", aber hm... naja is halt so! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • Um nochmal die Frage nach der Einbaulage des Motherboards aufzugrefen:


    So ganz unerheblich ist es nicht, wo und wie man das Motherboard verbaut. Hinter dem ITX-Formfaktor steckt ein bewusstes Kühlmanagement der einzelnen Komponenten. So strömt die kühle Luft durch den (hoffentlich nicht verstaubten) Einlass an der vorderen Unterseite des Gehäuses herein, fließt an der Grafikkarte, den Festplatten, dem Hauptspeicher und dem Prozessor vorbei und wird dann über den Netzteillüfter nach Aussen geführt. Die Lage einzelner Komponenenten, wie beispielsweise RAM und CPU, ist übrigens aus diesen Gründen durch die Spezifikation des Formfaktors (z.B. mini-ITX) festgelegt.


    Wenn nun das Mainboard in einer anderen Lage eingebaut werden soll, sollte man darauf achten, dass für ausreichende Kühlung der Komponenten gesorgt ist (z.B. durch zusätzliche Lüfter), und sich die Hitze nicht stauen kann. Dies wäre beispielsweise der Fall, wenn das Mainboard so eingebaut wird, dass der Prozessor unter dem Mainboard nach unten hängt. Wird dies nicht beachtet, leidet auf jeden Fall die Lebensdauer und der PC stirbt irgendwann den Hitzetod.

  • wie kommst du jetzt auf mini-itx? normal ist atx heute gängiger
    mini itx ist eher ein nischenteil für barbone und co



    @thei
    weiss noch net die silberne blende würde als chrome zb besser aussehen gibts aber nur in der 60gb version und net in meiner 40gb. grössere platte kommt eh mal rein ^^, die lüftungsschlitze und usb ports könnte man dezent beleuchten(siehe mein Gamecube).


    die psp hat bei mri auch nur die dezente änderung bekommen wie beleuchtete schultertasten die sound sensetive sind.


    bei der wii würd ich auch die lüftungsschlitze dezent beleuchten aber da komm ich net so einfach rein

  • Zitat

    wie kommst du jetzt auf mini-itx? normal ist atx heute gängiger
    mini itx ist eher ein nischenteil für barbone und co


    Jo, das sollte nur als Beispiel dienen und war ohne Hintergedanken ausgewählt ... . Hab' mich in letzter Zeit wohl zuviel mit meinem kommenden Car-PC beschäftigt ... :rolleyes:


    Ich wollte letztendlich nur darauf hinweisen, dass man sich über die Kühlung etwas mehr Gedanken machen sollte, wenn man am Konzept der Einbaulage der Komponenten etwas ändert, um eben das Material zu schonen. :wink:

  • danke für den tip.


    kommen aber genug lüfter rein. einer sitzt ja auf dem prozessor.


    2 sind im netzteil, und einen setze ich noch zusätzlich ins gehäuse, das sollte reichen.

  • Zitat

    Original von Count
    spiel die liriel etwa unreal? oder warum das unreal U als lüftergitter? :)


    du wirst es kaum glauben die kleineliriel hat unreal, unreal tournament und unreal tournament 2003 limited edition und hats sogar gespielt sowie kleine map bastelei gemacht.


    das staunste wa?


    das Lüftergitter hab ich selbst gemacht glaube isg 4 mal und einmal sogar für den kühlergrill als emblem ^^


    mittlerweile sind shooter bei mir out ich beschränk mich aufs rollenspiel darum hol ich mir dieses jahr ne rüstung sowie fange ich mit bogenschiessen an

  • hehe ich bin ja auch ein alter unreal fan hab das damals wo es rauskahm hatte ich grade meinen ersten pc mit so mit 11 bzw 12 und mein bruder hat sich das spiel damals gekauft und ich hab es dann auch angefangen zu spielen und damals noch mit isdn flatrate im internet ^^ und hab fast alle teile bis auf das neuste ... sowie alle teile durchgespielt und ut habe ich auch jahrelang (ictf und später nur noch lms) online gespielt mittlerweile spiele ich nur noch tactical ops was damals der mod für ut war aber nun auch normal zu kaufen gibt


    rollenspiele naja diablo 2 spiel ich auch online :)

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...