Xenon Defekt ???

  • Guten Tag Leute,


    verfolge das Forum seit langem, habe aber jetzt eine dringende Frage.
    Ich habe einen Golf IV V6 Bj. 12/99 und ca. 192 TKM gelaufen. Heute als ich das Xenon eingeschaltet habe, hat die linke Seite nicht ganz aufgeleuchtet, quasi das Licht war ein bischen Lila, die rechte Seite war ganz normal. So meine frage natürlich, woran liegt das?


    Wäre nett wenn jemand mir einen Tipp geben könnte


    Ich danke im Vorraus


    MFG


    cj175

  • Da wird der Brenner wohl defekt sein.
    Ich würde gleich beide wechseln, der andere wird auch in kurzer Zeit kaputt gehen, da sie ja immer beide leuchten und der andere dann auch die etwa 2000-3000h drauf hat. Dazu kommt ein Farbunterschied, denn Xenon Brenner ändern im Laufe ihres "Lebens" geringfügig die Farbe und die neuen sind alle (gesetzlich vorgeschrieben) weiß-weißgelb (also garnicht mehr blau).


    Bei eBay sind die Brenner viel billiger als in den Läden, aber keine No-Name Brenner kaufen, die sind (fast) alle nicht zugelassen, also Philips oder Osram nehmen. (z.B: eBay-Nr:270198523464 oder 330199849181)

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • Hallöchen,


    war heute mit dem Wagen bei VW. Habe die Xenon mal checken lassen, genau wie du es gesagt hattest, entweder die Brenner oder das Steuergerät. Das zweitere hätte mir schon Tränen in die Augen gemacht. Gott sei dank waren es nur die Brenner, wie gesagt habe gleich beide tauschen lassen, 140 € für beide von Osram.


    Danke für den Tipp nochmal


    MFG


    cj175

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...