Frage zum Fensterhebemotor

  • hallo, ich seid 2 tagen probleme mit dem schalter oder mit dem motor des elektrischen fensterheber?!?!
    von der fahrerseite kann ich die beifahrerseite auf und zu machen, aber die fahrerseite nicht, entweder spinnt der schalter oder der motor!
    man kann die knöpfe drücken, aber es passiert nix, der motor klackt aber alle 10-15 sekunden egal ob man einen knopf drückt oder nicht!
    heute morgen als ich losfahren wollte war auch die battrie leer, kann das davon kommen?
    weil das ding hat von gestern abend 6 bis heute 12 uhr durchgehen "geklackt"^^
    könnt ihr mir da weiterhelfen was das sein kann?
    Schöne feiertage noch, und danke schonmal für eure antworten!

  • Entweder ist der Schalter kaputt oder der Motor vom ElFh. :D
    Ich würde aber eher auf den Schalter tippen. Einfach mal ausbauen und durchmessen oder wenn möglich einen anderen probieren. Wenn der ElFh ohne Schalter immer noch klackt wird die Elektronik im Motor hin sein. Dann wird es teuer. ;(
    Das mit der Baterie kann sein wenn dieses Klacken die ganze Nacht durchgeht. Da wird ja immer für eine Sekunde volle Last gezogen. Wenn dieses Klacken aber wie es sein müste nach ca 10 Minute nach dem die Zündung ausgechalten wurde aufhört oder die Tür geöffnet wird dann liegt es nicht daran. :D

  • Hallo,


    ich vermute, dass das das Steuergerät für den eFFH kaputt ist, das sitzt im Motor drin oder am Motor dran.


    Gruß
    Werner

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...