Beiträge von kartkalle

    Die Nocke steht auf OT, das Problem ist aber meine Kurbelwelle auf der Riemen und Kupplungsseite, wie auf den Bildern zu erkennen ist, die bezeichnungen passen nicht, und ich denke das VW sich nicht gedacht hat naja pie mal Daumen passt das schon

    Hi, ja, das hatte ich schon gemacht, mich wundert nur wofür sind dann die Markierungen noch da, die stimmen ja Kurbelwellen seitig nicht ganz, der Verteiler hat eine Markierung, das wird dann Zündung Zylinder 1 sein, werde morgen noch mal schauen, was für ein Mist.

    Gruß

    Hallo,

    ich versuche seit 1 Woche den Wagen wieder zum Laufen zu bekommen, aber ohne Erfolg.

    Ich wollte die Wasserpumpe, Zahnriemen neu machen, soweit so gut, Zahnriemen 1,6 PN ist nicht neu für mich, so nun zum Anfang, Zahnriemen runter, Spannrolle neu und neuen Riemen drauf, Zwischenwelle/Zündungswelle auf die Keilriemenscheibe ausgerichtet, bleibt er hängen, meine Vermutung war er zündet unten, dann fiel mir ein, dass ich einen strich, auf der Blechverkleidung gesehen habe, also alles wieder abgebaut, und genau mal diesen strich für die Zwischenwelle genommen, der Anlasser hat zwar den Motor durchdrehen können, aber mehr als eine leichte Fehlzündung gab es nicht, also habe ich den Verteiler gelöst und mal ein wenig nach rechts und links beim Anlassen gedreht, hat sich nicht viel geändert, zum Zündverteiler. Der ist aus dem Zubehör, ich versuche gerade einen originalen zu bekommen, was nicht sehr einfach ist, das nächste, was ich getan habe, war Markierung, Riemenrad kontrolliert und am Automatikgetriebe die Markierung, bei dem Automatikgetriebe müsste es wohl die 0 sein, aber es trifft die nur knapp und nicht genau, was ich sehr eigenartig finde, ich habe mal vom stand 2 Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mir da helfen, ich weiß nicht mehr weiter.


    Danke für eure Hilfe

    Hi, ich weiß, das Thema wurde schon oft besprochen, nur leider nicht die Details, die ich brauche.

    Ich habe einen Automatik-Golf 2 1.6 PN Motor von 1990, leider ist mit Automatik nicht die volle Leistung da wie beim Schalter, klar bei nur 3 Gängen, auch der Anzug ist nicht wie beim Schalter,

    also die Diskussionen, dass mit meinem Motor was nicht stimmt, fallen dabei weg, auch der Spritverbrauch ist leicht höher, bei den heutigen Spritpreisen zählt jeder Euro, so nun zu meinem anliegen, ich will auf Schaltung umbauen.

    Getriebe und Schaltstange habe ich bereits, nun zu meiner Frage, der Vergaser sieht anders aus als der vom Schalter, wird der anders angesteuert, und wenn ja, muss auch das Steuergerät gewechselt werden? Und wenn ja, welches? Motorkabelbaum auch? Pedalwerk ist klar, was ist mit dem Bremskraftverstärker? Eine liste mit Teilen für meinen Motor wäre super, alles andere bringt mir so nichts, danke schon mal für euer Fachwissen in umbauten.


    Gruß :]

    hallo,


    ich habe einen golf 3 bj 91 mit 1,8 liter und 75ps, nun habe ich mir schöne azev a in 7 1/2j vorne und 9j hinten von meinem 2er draufgeschraubt , ich will aber bei 4x100 bleiben, aber da die 16 zöller bei der kleinen bremse ein wenig leer aussehen würde ich da gerne was anderes einpflanzen, dachte so an 280 oder 288 wenn es geht bei 4 loch, da mir beim drei ein wenig erfahrung fehlt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt was ich alles verbauen muss um bei 4 loch zu bleiben.


    gruss

    hallo, ich suche vom golf 2 die elektrisch beheizbaren aussenspiegel mit allen kabelbäumen,
    sollte nichts abgeschnitten sein, die spiegelgläser sind mir eigendlich auch wurst,
    wichtig sind die kabelbäume, das sie tadellos funktionieren und die gehäuse top sind :thumbup:


    über den preis reden wir über pn

    suche noch :thumbup:


    also, das mit der spritpumpe kann nicht sein, weil der betriebsdruck muss vorher anliegen, wenn meine zündung eingeschaltet wird zuckt meine spritpumpe ganz kurz, aber tausch mal deinen drehzahlgeber, wenn der kein signal mehr gibt, passiert nichts mehr ;)

    hallo, ich suche vom golf 2 die elektrisch beheizbaren aussenspiegel mit allen kabelbäumen,
    sollte nichts abgeschnitten sein, die spiegelgläser sind mir eigendlich auch wurst,
    wichtig sind die kabelbäume, das sie tadellos funktionieren und die gehäuse top sind :thumbup:


    über den preis reden wir über pn

    der motor läuft ewig, bei vernünftiger pflege, der vergaser ist die schwachstelle, aber auch in den griff zu bekommen, hatte mal einen gesehen der 650tkm runter hatte, aber dieser wagen samt motor wurde immer gepflegt, der motor sah aus wie neu, mir ist da auch noch im kopf das vw damals einen test mit dem motor gemacht hat über 1million kilometer mit service intervallen , und er hat gehalten