Wie mein Vorredner schon sagte: Top Preis!
Wenn der Motor nen guten Eindruck macht: mitnehmen.
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits WOBber+ Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Wie mein Vorredner schon sagte: Top Preis!
Wenn der Motor nen guten Eindruck macht: mitnehmen.
So ich bins mal wieder!
Nach viel Arbeit, Zeit und mehr oder weniger Geld habe ich Anfang des Monats den TÜV-Segen bekommen. Zwar im zweiten Anlauf, aber egal.
Morgen wird alles in die Fahrzeugpapiere eingetragen, dann steht dem einen oder anderen Treffen ab April 2018 nichts mehr im Wege
Fertig ist der Wagen dennoch noch lange nicht, bei Zeiten werden auch der neue Motor, ein neues Lackkleid und der Innenraum in Angriff genommen
Alles anzeigendanke,
es gibt nur noch Kolben im Serienmaß, das bringt einem aber nichts, da bei Laufleistungen ab 150k km die Zylinder zum Großteil Verschlissen sind(mal mehr mal weniger)
Originale Übermaßkolben sind bei Mahle schon seit längerem entfallen egal ob 1. 2. Oder drittes Übermaß und von anderen OEM Firmen gab es kein Übermaß.
Bei einigen Teilehändlern sind die Mahlekolben zwar noch gelistet, aber nur weil sie im Mahlekatalog noch auftauchen wie auch viele andere Kolben die gar nicht mehr gefertigt werden.
Ich hab ne Woche umher telefoniert usw. Mit Mahle, Nüral, KS, Vertriebspartnern, Wahl Kolben,mehreren Motorbauern usw. aber nix zu machen.
Im Zubehör gibt es aber Kolben von JE, Wössner und Wiseco in verschiedenenVerdichtungen und Durchmessern für den ABF, von Wössner würd ich aber die Finger lassen, da keinerdiese Kolben empfohlen hat(schlechte Qualität und Maßhaltigkeit)
Empfehlung war dann immer Wiseco Kolben.
Allerdings brauchen diese Kolben ein größeres Einbauspiel widurch mit Geräuschen im Kaltlauf und etwas höherem Ölverbrauchzu rechnen ist.
Das hört sich nicht so gut an..
Werde ebenfalls Übermaßkolben brauchen, muss ich wohl mal schauen was ich da nehme.
Alles anzeigenso, mal wieder was neues
Wie ich mir schon dachte kam beim Motorbauer raus, dass die Kolben nicht mehr so das gelbe vom Ei sind und ausgetauscht gehören
Allerdings stellte sich das als kleine Aufgabe raus, da es für den ABF nichts mehr an Kolben gibt.
Ich hab mir jetzt 2 Wochen den Kopf zerbrochen, hab überall rumgefragt, telefoniert, Mails geschrieben(Mahle, Nüral, KS, Wahl Kolben, zig Händler usw.) da ich mich mit Wiseco, JE oder Wössner(die wären eh nicht in Frage gekommen...) nicht anfeunden kann.
Nun habe ich letzte Woche zum Glück noch 4Kolben ergattern können die nach meinem Geschmack sind
Der Kopf steht beim Motorbauer schon fertig bearbeitet mit 8 neuen Auslassführungen und 8 neuen Auslassventilen bereit, für die Rumpfbearbeitung fehlten nurnoch die Kolben.
Für den ABF gibts keine Kolben mehr? Höre ich jetzt nicht so gerne, hab auch noch einen hier stehen der bei Zeiten in den Zweier soll. Würde den nur vorher gerne machen lassen, ohne Kolben wird das aber nix..
Ansonsten echt klasse was du hier so machst, immer weiter so
Hallo an alle,
Am 13.08.2017 findet am Airport Weeze das jährliche Volkstyle Base statt.
http://www.volkstylebase.com/?lang=de
Trifft man da wen von euch? Wollte eigentlich schon letztes Jahr hin, habs dann aber aufgrund von ganztägigem Dauerregen gelassen..
Das was man so liest und natürlich die Location sind vielversprechend
Gruß, Hulk
Ja ist optisch genau so wie ich mir das vorgestellt habe :cool: Zum Sound kann ich bisher nicht viel sagen, lief mit der Anlage bisher nur kurz im Stand...
Passform ist bei mir sehr gut gewesen, passte auf Anhieb und schlägt nirgendwo an auch wenn man darüber hier und da ziemlich widersprüchliche Aussagen findet...
Kann die AGA daher bisher nur weiterempfehlen. Und die Fragen nach der Sinnhaftigkeit sollten denke ich spätestens mit dem neuen Motor geklärt sein :p
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Heute mal die neue Stoßstange in Wagenfarbe eingebaut :cool:
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Seit nem halben Jahr war ich nicht mehr hier..Wahnsinn
Den ein oder Anderen von euch hab ich auf der Techno Classica am Golf von
octirolf getroffen. Habs damals schon gesagt und sags jetzt nochmal: echt ne
klasse Aktion von euch, Hut ab!
Bei mir gings dank Abschlussprüfung mal mehr mal weniger schnell weiter...
Die AGA und der Himmel den ihr zuletzt gesehen habt sind mittlerweile verbaut.
Die Bremsanlage an der Hinterachse ist endlich komplett angeschlossen, Bremsleitungen wurden komplett neu verlegt inklusive Stahlflexleitungen zwischen Karosserie und Bremssattel. Im Motorraum ist bereits der neue 9“ Bremskraftverstärker mit Mark 20 ABS verbaut. War definitiv enger als ich gedacht hätte, hab aus Platzgründen den originalen Bremsflüssigkeitsbehälter durch einen Behälter vom Polo 9N ersetzt.
Da die Front bald eh komplett ersetzt wird und ich die Batterie schon draußen habe, hab ich die Front schon mal abgebaut und im Motorraum etwas Rost beseitigt. Die Lackierung wird später nochmal gemacht wenn der Motorraum komplett lackiert wird
Der selbstgebaute Batteriehalter aus Alu ist auch endlich im Kofferraum, hierzu musste die Gewindestange fürs Notrad dran glauben und das Blech mit sanften Hammerschlägen von seiner neuen Form überzeugt werden, um die Einbauhöhe möglichst gering zu halten. Ohne Ende geht das natürlich nicht, da sonst irgendwann der Tank nicht mehr passt bzw. das Blech nicht unendlich dehnbar ist..
Im Juni steht die Eintragung von Bremsanlage und Fahrwerk
an, dazu kommt noch die HU… was fehlt also noch?
- Vorderachse auf Plusachse umbauen
- Bremsanlage VA einbauen, Leitungen verlegen
- Fahrwerk VA
- Bremssystem befüllen
- Batterie
im Kofferraum fertig anschließen =>Leitung zum Anlasser und LiMa fehlen noch
- Irgendwelche Kleinigkeiten die bei solchen
Umbauten immer auftreten
Dann hab ich noch 2 Kleinigkeiten, die ich mir in den letzten Wochen gegönnt habe.. aber ich lass mal die Bilder sprechen..
Ich hoffe ich schaffs jetzt auch mal öfter als 2 mal im Jahr was zum Golf zu schreiben
Irgendwie sind eure Beiträge an mir vorbeigegangen...
Die AGA ist von Friedrich Motorsport Die hängt man bei nem 90PS drunter, weil da auf Dauer keine 90PS drin bleiben
Danke danke, mir gefällt die Farbe nach wie vor auch super
Ja.. dunkelgrau/schwarz.. wie auch immer man das nennen möchte
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Ich denke es liegt zum Einen am Rad, zum Anderen an ein kleines bisschen an der Perspektive. Habs gemessen als ich die Achse umgebaut habe, da ist echt nur n Zentimeter Unterschied vorne und hinten, wobei der auch nur zu der schwarzen Kunststoffecke an der Stoßstange besteht. Wenn man nur das Blech betrachtet passt es
Und dann denke ich mir aber auch noch: ich hab hab keine Vergleichswerte. Wer sagt mir denn, dass das vorher genau mittig war?
Wie auch immer, bin gespannt wie sich das hinterher alles fahren wird. Vorne gehts leider erst weiter wenn die endgültigen Felgen lackiert sind und Reifen drauf haben. Die die ich hinten drauf habe passen vorne nie im Leben in die Kotflügel...
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk