Beiträge von Hulk

    So ich bins mal wieder!


    Nach viel Arbeit, Zeit und mehr oder weniger Geld habe ich Anfang des Monats den TÜV-Segen bekommen. Zwar im zweiten Anlauf, aber egal.


    Morgen wird alles in die Fahrzeugpapiere eingetragen, dann steht dem einen oder anderen Treffen ab April 2018 nichts mehr im Wege 8)


    Fertig ist der Wagen dennoch noch lange nicht, bei Zeiten werden auch der neue Motor, ein neues Lackkleid und der Innenraum in Angriff genommen :D:thumbup:

    Das hört sich nicht so gut an..


    Werde ebenfalls Übermaßkolben brauchen, muss ich wohl mal schauen was ich da nehme.


    Für den ABF gibts keine Kolben mehr? :huh: Höre ich jetzt nicht so gerne, hab auch noch einen hier stehen der bei Zeiten in den Zweier soll. Würde den nur vorher gerne machen lassen, ohne Kolben wird das aber nix..


    Ansonsten echt klasse was du hier so machst, immer weiter so :thumbup:

    Ja ist optisch genau so wie ich mir das vorgestellt habe :cool: Zum Sound kann ich bisher nicht viel sagen, lief mit der Anlage bisher nur kurz im Stand...


    Passform ist bei mir sehr gut gewesen, passte auf Anhieb und schlägt nirgendwo an :thumbup: auch wenn man darüber hier und da ziemlich widersprüchliche Aussagen findet...


    Kann die AGA daher bisher nur weiterempfehlen. Und die Fragen nach der Sinnhaftigkeit sollten denke ich spätestens mit dem neuen Motor geklärt sein :p


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seit nem halben Jahr war ich nicht mehr hier..Wahnsinn ?(


    Den ein oder Anderen von euch hab ich auf der Techno Classica am Golf von
    octirolf getroffen. Habs damals schon gesagt und sags jetzt nochmal: echt ne
    klasse Aktion von euch, Hut ab! :)



    Bei mir gings dank Abschlussprüfung mal mehr mal weniger schnell weiter...



    Die AGA und der Himmel den ihr zuletzt gesehen habt sind mittlerweile verbaut.



    Die Bremsanlage an der Hinterachse ist endlich komplett angeschlossen, Bremsleitungen wurden komplett neu verlegt inklusive Stahlflexleitungen zwischen Karosserie und Bremssattel. Im Motorraum ist bereits der neue 9“ Bremskraftverstärker mit Mark 20 ABS verbaut. War definitiv enger als ich gedacht hätte, hab aus Platzgründen den originalen Bremsflüssigkeitsbehälter durch einen Behälter vom Polo 9N ersetzt.



    Da die Front bald eh komplett ersetzt wird und ich die Batterie schon draußen habe, hab ich die Front schon mal abgebaut und im Motorraum etwas Rost beseitigt. Die Lackierung wird später nochmal gemacht wenn der Motorraum komplett lackiert wird ;)


    Der selbstgebaute Batteriehalter aus Alu ist auch endlich im Kofferraum, hierzu musste die Gewindestange fürs Notrad dran glauben und das Blech mit sanften Hammerschlägen von seiner neuen Form überzeugt werden, um die Einbauhöhe möglichst gering zu halten. Ohne Ende geht das natürlich nicht, da sonst irgendwann der Tank nicht mehr passt bzw. das Blech nicht unendlich dehnbar ist..


    Im Juni steht die Eintragung von Bremsanlage und Fahrwerk
    an, dazu kommt noch die HU… was fehlt also noch?


    - Vorderachse auf Plusachse umbauen
    - Bremsanlage VA einbauen, Leitungen verlegen
    - Fahrwerk VA
    - Bremssystem befüllen
    - Batterie im Kofferraum fertig anschließen =>Leitung zum Anlasser und LiMa fehlen noch
    - Irgendwelche Kleinigkeiten die bei solchen
    Umbauten immer auftreten


    Dann hab ich noch 2 Kleinigkeiten, die ich mir in den letzten Wochen gegönnt habe.. aber ich lass mal die Bilder sprechen.. :D


    Ich hoffe ich schaffs jetzt auch mal öfter als 2 mal im Jahr was zum Golf zu schreiben _patsch

    Irgendwie sind eure Beiträge an mir vorbeigegangen...


    Die AGA ist von Friedrich Motorsport ;) Die hängt man bei nem 90PS drunter, weil da auf Dauer keine 90PS drin bleiben :D


    Danke danke, mir gefällt die Farbe nach wie vor auch super :]

    Ich denke es liegt zum Einen am Rad, zum Anderen an ein kleines bisschen an der Perspektive. Habs gemessen als ich die Achse umgebaut habe, da ist echt nur n Zentimeter Unterschied vorne und hinten, wobei der auch nur zu der schwarzen Kunststoffecke an der Stoßstange besteht. Wenn man nur das Blech betrachtet passt es :)


    Und dann denke ich mir aber auch noch: ich hab hab keine Vergleichswerte. Wer sagt mir denn, dass das vorher genau mittig war? ;)


    Wie auch immer, bin gespannt wie sich das hinterher alles fahren wird. Vorne gehts leider erst weiter wenn die endgültigen Felgen lackiert sind und Reifen drauf haben. Die die ich hinten drauf habe passen vorne nie im Leben in die Kotflügel...


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk