Beiträge von PadawanDeluXe

    Hallo zusammen!


    Bin noch neu hier, habe aber bereits die ersten Erfahrungen gesammelt und bin bereits in der Fire and Ice IG unterwegs.


    Zum Umbauthread in der IG geht es hier:
    http://www.fireandice-edition.…topic.php?p=154030#154030



    Weil ich ja auch einen Blog habe gibt es die Fotos zum Wagen an einer zentralen Stelle:
    http://padawandeluxe.de/Padawa…1.08.2014165112CSTKF3.htm



    Okay. Genug Links und drumherum. Ich fahre einen Golf 2. Einen Fire and Ice. Es ist der zweite. Der erste Ice ist leider dem braunen Feind zum Opfer gefallen bzw. wartet auf jemanden, der ihm diese Plage vom Hals schafft.


    Das Auto ist komplett original. Bis auf Fahrwerk, Felgen, 16V Antenne auf dem Dach und dem Stickerbombing auf der Motorhaube. Er verfügt über den soliden 90PS Benziner MKB RP. Momentan sind 278000tkm auf dem Tacho . Ich denke die nächsten zwei Jahre sollte der Motor jedenfalls noch durchhalten. :thumbup: Im Moment steht gerade die Komplettierung der Karosserie an. Ich werde noch die beiden fehlenden Radlaufverkleidungen montieren, nachdem ich den Rost entfernt habe. Da ich ja noch einen Spender zu stehen habe werde ich die Motorhaube tauschen und das Stickerbombing teilweise entfernen. Die beiden Nebelscheinwerfer für den Winter sollen auch wieder an ihren Platz und das Fahrwerk soll gegen ein vernünftiges Gewinde weichen.


    Und? Wie findet ihr ihn? Er ist einfach mein persönlicher Liebling. Von allen Autos die ich je hatte. :love:


    Viele Grüße
    Carsten

    Hi, zur Beruhigung: es sind 185/60/14 drauf.


    Die Wertsteigerung des Sondemodells ist mir bewusst. Deswegen hier mal Fragen bevor es zu spät ist. ;) ich bin mir gerade nicht einig ob ich ihn umbauen will oder nicht. Einen ice mit ABF Motor wäre schon Klasse. Er soll nicht lange im Alltagsbetrieb laufen daher der Gedanke. (An dieser Stelle merke ich gerade, dass ich Mal einen Thread zum Auto aufmachen sollte)



    Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich mir die schönen Felgen mit wenig Arbeit draufschrauben könnte. Naja - das TA muss raus. So oder so - ich vertrau dem nicht so ganz. Was sollte ich denn an Gewinde nehmen? Ich habe bereits ein Weitec im Schein stehen. Hat vll jemand noch sowas zu verkaufen?



    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße
    Carsten

    Das glaube ich nicht.


    Und wieder soll ein armer Golf dem Rosttod geweiht werden schade.

    Ich kann mich auch irren..... die letzte Woche sind hier ungefähr 25 verschiedene Reifengrößen an mir vorbei geflogen. Ich kann nur definitiv sagen, dass der TÜV diese Reifen abgenommen hat. :] Bin gleich am Auto, dann gibts auch Fotos/exakte Daten....


    Grüße
    Carsten

    Hallo zusammen,


    dies ist der erste Thread von mir ;) Ich werde mich auch nochmal in meinem Umbauthread ausführlich vorstellen, aber ihr wisst ja wie das so ist. :D


    Also: ich habe meinen Golf mit einer 60/60 Tieferlegung gekauft. Aktuell sind 185/60 R 15 Reifen montiert. Das soll allerdings nicht so bleiben. Es soll die originale Reifengröße 195 / 50 R 15? gefahren werden. (zumindest für den Sommer). Da nach Probestecken und Probefahrt das Setup an den Radkästen geschliffen hat... möchte ich jetzt meine Radkästen umlegen/bördeln/ziehen. Ich habe leider kein solches Gerät :( und jeder erzählt mir was anderes was als 'best practice' gilt.


    Meine Fragen also:
    1.) Brauche ich zwangsläufig dieses Bördelgerät?
    2.) Muss ich die Kunsttoffverbreiterungen abnehmen, wenn ich die Radkästen ziehen möchte?
    3.) Gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie man das macht?


    Vielen Dank schonmal im voraus!


    Grüße
    Carsten