Beiträge von Golf Cabrio Sportline

    Ja, ist sicher ein DGH Getriebe. Habs hier im Forum gefunden das es ein 02K Getriebe ist, aber ist leider nicht in der Liste --> ist anscheinend nur selten im gebrauch. Hab hier im Forum gefunden das es ähnlich wie das DGG Getriebe ist siehe link http://www.doppel-wobber.de/wb…02k-und-020-Getriebe.html
    Würde es passen das 02K Getriebe, denn von außen sieht es genauso wie das AUG (das zur Zeit eingebaut ist) aus?
    Danke für eure Hilfe :)

    Hi Golf Fans,


    bin neu in dem Forum und möchte wissen ob ich bei meinen Golf 1 Cabrio mit 2H Motor auch ein DGH Getriebe vom Golf 3 einbauen kann und das auch reibungslos funktioniert (derzeitiges Getriebe ist ein AUG)?
    Passt es von der MFA, Tachowelle, Kupplung, Achsantrieb... etc
    Ist es besser wenn man den Flansch von den Antriebswellen tauscht oder das Gelenk? Denn ich habe schon mal vom Golf 3 (AUG getriebe) ein getriebe im Golf 2 (RP Motor und ATH Getr.) gebaut und ich hab das Gelenk getauscht (durchmesser war unterschiedlich) und nachdem tausch fing der 2er Golf in scharfen kurven das ruckeln an... mein Mechaniker meinte das das Golf 3 Getriebe anscheinend breiter war und somit die Antriebswellen zu lang waren. Kann man das verhindern in dem man den Antriebs-Flansch tauscht und die Antriebswelle gleich lässt?
    Danke für eure antworten :)