Beiträge von DaS_ScHaF

    Hi,
    fahre ein Golf 1 Cabrio, Bj.92 und hab ein Problem mit der Verbrauchsanzeige der MFA, diese zeigt nämlich 0,00 an. Ein abgefallener Unterdruckschlauch fällt raus, weil dann der Verbrauch auf Maximum steigen würde (99,9), er steht aber auch 0,0! Also nachdem ich in meinem GolfCabrio.de nochmal die Suche gequält habe. Bin ich raus zum Cabby und habe den Chechmodus inspiziert (Motor kalt). Heraus gekommen ist dann dieses Video mit den beiden Schalterstellungen, wie ich hier auf der Seite gesehen habe, ist wohl in der FAQ Schalterstellung 1 mit 2 vertauscht. Wir hatten dann im Cabrio-Chat beredet und die Theorie aufgestellt das evtl. Kabel abgefallen sein, aber ich habe eben den Tacho ausgebaut und alle überprüft, Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke sowie am Tacho selbst ist fest dran. Kaputte Leiterbahnen auf der Folie sind ebenfalls nicht zu erkennen.
    Geprüft wurde somit:
    - Tacho
    - Unterdruckschlauch
    - Leiterbahnen
    - Checkmodus


    Eventuell weiss hier noch einer Rat :-/
    Danke,
    Alex

    Hi,
    es geht um mein Golf 1 Cabby, dort ist der linke Hydraulikzylinder für das elektrisch hydraulische Verdeck undicht. Im anderen Thread geht das Thema bestimmt unter, da auch das Topic nicht mehr richtig ist. Ein neuer Zylinder kommt nicht in Frage (280€...), gebraucht kosten die immerhin auch noch ca 60€ das sind meine Eltern aber nicht bereit zu bezahlen, da ich ja eh aussteigen müsse...Ich kann mir aber das auch nicht leisten. Deswegen interessiere ich mich für die alternative das Teil selbst zu reparieren. Beim VW Händler stand zufällig einer ausm Werk hinter mir (als ich den Preis für ein Neuteil erfragt habe) und meinte das dort eine Dichtung drin sei, die wohl undicht ist. Somit müsste man diese Dichtung austauschen können. Nur stellt sich jetzt die Frag eob man da so einfach dran kommt. Kann man diese Zylinder einfach so aufschrauben? Anbei ein Foto vom Zylinder. Oben am Messingring, wo der Zylinder rauskommt, kommt auch das Öl raus.

    DSC00742.JPG


    DSC00741.JPG



    Danke!!

    Hi,
    meisst werden dort ja nur Komplettsätze angeboten. Und ich bruach ja nur den linken :(
    Hab mit dem Gedanken gespielt das Teil selbst zu reapieren, weil wohl eine Dichtung drin sein soll, und diese könnte man ja erneuern. Aus einem anderen Forum wurde mir aber gesagt das die Zylinder wohl gepresst sein und man sie somit nicht aufbekommt...


    DSC00742.JPG

    Hi,
    in meiner erst 2 Jährigen Führerscheinzeit war das geilste Auto was ich bis jetztefahren bin ein Ford Mondeo Touring, klingt vielleicht doof. Aber dieser Kombi mit seinen knapp 180 PS geht ab wie schmitz katze :) War echt ein Traum, man drückt aufs Pedal und man wird in den Sitz gedrückt :) Das auto liegt wie ein Brett auf der Strasse dank dem Fahrwerk... :)
    Naja hoffentlich kann ich bald den 911 Carrera4 von meinem Onkel probefahren :)


    Dann ging Lichtmaschine und Klimaanlage kaputt und wir haben gegen nen Renault Scenic getauscht ... da muss man wohl nix sagen oder...

    Hi,
    bei meinem Golf 1 Cabrio (Bj92) wurde ein elektrisch hydraulisches Verdeck nachgerüstet, aber bereits vor meinem Kauf. Das Problem ist nur das einer der beiden Hydraulikzylinder (der linke) undicht ist. Es kommt aus dem Zylinder oben selbst raus. Nun stellt sich dei Frage ob man es durch eine Reparatur lösen könnte (irgendwie Dichtring oder so erneuern), bin ja kein Fachmann :) Oder ob man sich einen neuen Zylinder kaufen muss. Habe diese aber bis jetzt nur im Komplettpaket mit beiden Zylindern + Pumpe gesehen. Wo liegt denn der Neupreis für einen Hydraulikzylinder (links), oder hat vielleicht noch einer von euch einen in der Garage den er günstig loswerden will, sollte natürlich nur vollfunktionsfähig sein. Sind die Zylinder auch seitengebunden? Sah beim Blick eben in den Kofferraum so aus, weil die Halterungsschrauben seitlich sitzen.



    Vielen Dank,
    Alex