Beiträge von Berni RS

    Guten Tag

    Diese vollflächigen Kappen habe ich schon gesehen.

    Heute habe ich mal versucht die Ausstattungscodes zu entschlüsseln

    Unter anderem steht da Code 401 , das bedeutet 6J X 14 Alufelgen, also gehe ich davon aus das er auf den Avus Rädern ausgeliefert wurde.


    drei Codes konnte ich nicht entschlüsseln

    EC7

    R22

    706

    Würde mich freuen wenn jemand weiß was diese Codes bedeuten

    Guten Abend Gemeinde

    Ich brauche ein paar Informationen zum Golf Carat

    Hat jemand ein Original Prospekt oder Original Bilder in Serienausstattung?

    Ich habe einen Carat mit 14 Zoll Avus Felgen.
    im Internet bekomme ich keine gesicherten Angaben was damals Original war.


    Gruß Bernard

    Ich werde es so machen, und ich sage JA es geht.
    Die Teilenummern von Nockenwelle, Kurbelwelle, Pleuel und Kolben sind identisch.
    Man muss nur wirklich alles vom 1F übernehmen. Das bedeutet vom PN bleibt der nackte motor übrig, Also Ölwanne, Rumpf, Kopf und alles was drin ist, Kurbelwelle, Kolben Nockenwelle usw. Alles ander werde ich vom 1F nehmen.

    Ich kann nicht wirklich verstehen wo das Problem ist, soll doch jeder sein Auto so umbauen wie er will.
    Mir geht es darum den originalen Motor zu behalten. Aber ich hätte gerne nen Einspritzer, also hab ich mich auf die suche nach nem geeigneten Spender gemacht und bin auf den Seat 1F Motor gekommen. Der 1F ist doch bis auf die Einspritzanlage so gut wie baugleich mit dem PN. Bohrung gleich Hub gleich also warum sollte der PN nicht mit ner Einspritzung gehen die so zu sagen auf dem gleichen Motor sitzt. Ich hab noch keine Zeit gehabt mich um das Projekt zu kümmern aber ich werde es auf jeden Fall machen und berichten obe es geklappt hat. Wo ich von ausgehe.

    Ich hab genau das selbe vor, aus einem PN nen Einspritzer zu machen.
    Ich hatte mir zuerst gedacht nen RP oder ABS als spender zu nehmen, ich denke aber das das Steuergerät vom RP nicht das passende für den 1,6er ist da der 1,6er einen geringeren hub hat.
    Ich werde als Spender einen Toledo 1L oder Cordoba nehmen, die gab es als 1,6er mit Mono Motronik MKB 1F.


    Man braucht:
    Motorkabelbaum
    Steuergerät
    Einspritzanlage
    Luftfilterkasten
    Verteieler
    Benzinpumpe
    diverse Kleinteile


    Ich werde mir nen komplettes Schlachtauto besorgen dann hab ich auf jeden Fall alle Teile.

    Der Seat Tacho passt von der Bauform und vom Stecker auf jeden fall, er hat aber ne etwas andere Elektrik. Umgekehrt geht es nicht also Golf Tacho im Ibiza, das hab ich schon probiert. Der Ibiza Tacho hat z.B. ne Anzeige (Birne) fürs Licht und die Blinkeranzeige ist auch irgendwie anders.

    Kannst du so einbauen ist kein Problem
    vor nen paar Wochen haben wir die gleiche Kombination bei nem Kuper eingenaut,
    funktioniert problemlos !!!
    Allerdings muss ich sagen das das auch nur nen Notlösung ist, VW hat sich sicherlich was dabei gedacht beim 2 Liter nen verstärktes Getriebe einzubauen !!!!