Beiträge von omasgolf2

    Hallo und frohe Weihnachten allerseits!


    Habe weiter oben den Link zu den neuen AVUS von Werk34 gesehen. Hat die schon wer und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ist da eine vernünftige ABE bei oder muss man doch abnehmen lassen? Die gleiche Frage ergibt sich mit den Reproduktionen der Pirelli Felgen? Bin nämlich auf der Suche nach schicken Schuhen für meinen Scirocco 2 ohne jegliche Verbreiterungen...


    LG Clemens

    Hallo,


    an unserem Wintergolf (Golf 2, 1991, 4-Türer) war nach das Kurbelfenster vorne links besorgniserregend locker. Also habe ich bei einem Teilehändler der für verschiedene Modelle dieser Zeit eine Fülle an Teilen bereithält, einen neuen Fensterheber bestellt. Irgendwann hatte ich auch Zeit diesen einzubauen um festzustellen dass die Kurbelscheibe noch locker sitzt, so dass sie sich beim Hochkurbeln mitunter auch verkantet und auch die Kurbel passt nicht wirklich auf den Zapfen. Leider lag das Teil schon zu lange um es noch reklamieren zu können.


    Woher bekomme ich guten Ersatz?



    Liebe Grüße

    Clemens

    So, Zeit für ein update: Habe den Wintergolf heute aus der Halle geholt und Stand- gegen Winterräder getauscht. Noch dies und das gemacht, ab Mittwoch ist ja wieder Saison. Das Aluminiumklebeband habe ich gerade bestellt, nächste Woche Donnerstag und Freitag habe ich Urlaub, da sollte das wohl zu machen sein...


    LG

    Clemens, der heute sein Cabrio eingemottet hat :(

    Hallo,


    der Winter steht vor der Türe, dann hat unser NZ wieder Saison. Früher hatte ich "die Heizung des Todes" schon am Ortsausgangsschild, heute nur noch ein laues Lüftchen, und Schaumstoffflocken sind durch das Gebläse rausgeblasen worden - man weiß also was zu tun ist. Leider finde ich die 1a-Anleitung zur Überholung des Kastens nicht mehr, könnt Ihr mir helfen?


    LG

    Clemens

    Hallo,


    der Lagerist des VW-Händlers meines Vertrauens teilte mir mit dass die Tachowelle ersatzlos entfallen ist. Nun werde ich wohl im örtlichen Autozubehör vorsprechen müssen - ach Menno. Ob ich den Tacho zerlege, entscheide ich noch, Adressen habe ich ja schon einmal - vielen Dank dafür!


    LG

    Clemens

    Hallo noch einmal,


    im Grunde kann ich also mit dem Tausch der Tachowelle beginnen, dann bestelle ich beim VW-Händler eine neue originale Welle, denn die Artikel aus dem freien Handel sind mitunter das Geld nicht wert. Das wäre ein Anfang. Wenn der Fehler dann noch bleibt, kann ich den Tacho überholen lassen.

    Nein, ich möchte nicht das Kombiinstrument tauschen, das Vorhandene gehört zum Auto, einen DZM möchte ich sowieso nicht, auf dem Weg zur Arbeit finde ich die große Uhr viel praktischer...

    Bis hierhin erst Mal vielen Dank, wenn es weiter geht, lasse ich von mir hören!


    LG

    Clemens

    So, Zeit für ein update: Habe das Rohr getauscht, aber von unten:

    Batterie abgeklemmt, Anlasser raus, Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung runter, danach kam ich da doch recht gut dran. Das neue Rohr ist schon wieder drin, jetzt muss ich noch meinen Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung reparieren, dann ist der Golf wieder unterwegs.

    Wollte das nur eben loswerden.


    LG

    Clemens