Beiträge von GTI107

    Das Leerlaufregelventil ziehst du dir am besten bei e-bay oder so, also ich weiß, dass es neu ca. 150 € Steine löhnt! Meins ist auch hin, hab die Drehzahlschwankungen auch, dass kommt 100 % von dem Leerlaufregelventil, du musst bei ebay nach leerlaufregelventil oder Zigarre suchen.


    Naja ich brauch kein neues mehr! Mein Motor läuft ja nicht mehr!

    Hallo Leute,


    jetzt bin ich so weit, dass ich meinen G2 PF 79KW heut abend in die Werksatt schleppe! Ich habe mir eigentlich geschwohren, dass mein Auto keine Werkstatt von innen sieht, aber ich bin jetzt nicht mehr nur Ratlos mit meinem Problem, sondern Hilflos!


    Zur Erklärung: Mein Anlasser war defekt, so hab ich mir gestern einen aufm Schrott geholt und eingebaut! Als ich bemerkte, dass der Anlasser defekt ist, habe ich bemerkt, dass beim Startversuch ein Massekabel über dem Sicherungskasten heiß ( nicht warm sonder richtig heiß) wurde, zuerst dachte ich aber, dass das Relais 88 (Kraftstoffpumpe) heiß wäre, so hab ich es abgezogen um zu schauen was passiert! Seit ich das Relais abgezogen habe hat er unglaubliche Standgasschwankungen. Also hab mir gedacht, dass Kabel wird heiß wiel der Anlasser fest ist!


    Neuer Anlasser rein, einmal Schlüssel gedreht und lief. Allerdings die Standgasschwankungen waren immer noch da! Also ich mich rein gesetzt und los gefahren, nach ca 200m ging er aus und wollte meine Gasstöße einfach nicht mehr annehmen! Also ich wieder gestartet, er lief sogar wieder an, ab in die Garage zurück, wo er auch sofort wieder aus ging! Und dass 88 Relais hat sich halb tot geklickt da unten! Mein erster Gedanke, vieleicht das Relais im Arsch. Mein zweiter gedanke war die Zündung! Also Zündkerzen raus und getestet ( Habt ihr schon mal eine von einer Zündkerze geschossen bekommen??? Nein? Unbedingt mal ausprobiern, macht echt spaß und bringt ne super moderne Frisur) alle Zündkerzen waren I.O.


    Heute morgen hab ich mir ein neues Relais besort ( 20€ für ein verschissenes Relais, die haben den Arsch offen!!!). Relais rein, gleiches Problem. Also hab ich gedacht schau ich mir mal die Kraftstoffpumpe an. TIP TOP I.O.


    Dann hab mal die Batterie abgehängt und die Stecker vom Steuergerät gezogen, und jetzt geht gar nichts mehr! Die Kraftstoffpumpe läuft nicht mher an wenn ich die Zündung einschalte ( Sicherungen und Relais funktionieren!). Und somit läuft der Motor natürlich auch nicht mehr!


    Jetzt habe ich kapituliert und bringe ihn weg! Wenn einer von euch noch was weiß, dann sagt bescheid!

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem GTI Motorkennbuchstabe PF 79 KW.


    Seit heute mittag springt er nicht mehr richtig an! Habe gedacht ok die Batterie wird leer sein. Habe ich ihn überbrückt, nichts ging. Wenn er gedreht hat dann nur ganz schwer, als ob der Anlasser Defekt wäre! Nun nach einegen Startversuchen fing plötlich beim Startversuch der Blinker an zu leuchten und das Fernlichtkontolllämpchen ebenfalls! Beim Startversuch (also wenn der Anlasser sich quält und probiert zu drehen) wurde ein Massekabel im Inneraum neben dem Sicherungskasten warm bzw. heiß. Der Motor ist sicher nicht fest, da er heut mittag noch ein zweimal angelaufen ist!


    Vielleicht kann mir ja einer Helfen!


    Weiß jemand wie ich die Fehler über die Blinkcodes auslese???


    Vielen dank im Vorraus!

    Servus, habe folgendes Problem!


    Ab un zu bleibt mein Golf einfach stehen, das heißt wenn ich an der Ampel anhalte, Gang raus nehme oder auf der Kupplung stehe, rollt er nicht weg sondern bleibt stehen. Mein erster Gedanke war, ok scheiß Handbremse, wird die wohl fest sein oder vielleicht auch die hinteren Sättel. Denkste. Habe alle vier Sättel Gangbar gemacht und die Beläge geschmiert. Kein erfolg.


    Ich meine es muss ja nicht unbedingt sein, das es von der Bremse kommt.


    Hab bei mir im Geschäft schon mit meinem Meister die Sache begutachtet, der wusste sich auch keinen Rat!


    Deshalb frage ich euch ob einer von euch schon mal dieses Problem hatte und wenn ja wie er es wieder losgeworden ist!



    MFG Päde




    Achso es handelt sich um ein Edition One mit 79 KW und Motorkennbuchstabe PF

    Das Photo wurde wohl im Sommer gemacht, und ich denk nicht das er Momentan seine Sommerräder gefahren hat und wenn man da jetzt die Winterräder reintuschiert kann das Auto für aussenstehende leichter wieder erkannt werden!


    Schade um den schönen Ltd. Wenn ihr den Dieb habt, sagt bescheid, ich will auch dabei sein wenn ihr ihm bei Bewustsein seine Eier abschneidet!