Beiträge von Dila

    zuerst: hab den PN mit 51 KW.


    Meine Temperaturanzeige im Auto geht nur ganz knapp über den großen
    weißen Bereich links hinaus. Auch nach einer halben Stunde Autobahn
    ändert sich nichts daran. Außerdem steigt der Zeiger langsam in die Richtung
    an und stagniert dann irgendwann.


    Hab das Thermostat vermutet... das scheint meiner Meinung aber in Ordnung
    zu sein, ihr könnt mich ja verbessern:


    - Der Obere Schlauch zum Kühler ist warm, auch schon nach 5 Minuten Fahrt
    (denke mal dass das Wasser einfach durch Wärmeleitung warm wird)
    - Der Untere Schlauch vom Kühler weg bleibt kühl
    - Unten am Thermostat/Wasserpumpe fühlt es sich auch nicht warm an


    Meinen Schlussfolgerungen nach kanns also nicht das Thermostat sein das kaputt
    ist und durchgehend öffnet, sonst wäre der untere Schlauch ja auch warm.
    Aber dann würde ja eigentlich die Temperatur höher gehen, bzw. würde die
    Temperatur erstmal ansteigen bis das Thermostat schaltet, dann absacken
    und sich einpendeln.


    Bin etwas verwirrt, weil sich da ja 2 Sachen gegensätzlich wiedersprechen.
    Einmal der untere Schlauch der kalt bleibt und einmal das Verhalten der
    Temperaturanzeige.


    Weiß wer rat? Ist es doch das Thermostat und ich hab mich da vertan?


    edit: heizen funktioniert nach ein paar Minuten ohne Probleme, wird gut warm.

    Das bringt ja ein bisschen Licht in das Problem was ich habe, hört sich genauso an.
    Nur dass ich davon ausgegangen bin das es am bremsen liegt, und nicht am
    runterschalten. Das habe ich garnicht in betracht gezogen.
    Und habe auch den gleichen Motor wie du, nur das meiner von 89 ist.
    Der passende thread von mir damals ->


    Motor geht manchmal aus

    war bei mir auch so. alte kabel haben zwar gepasst, kam aber kein saft.
    hab mir dann nen iso stecker von d&w geholt, damit lief das dann.
    muss man aber auch nicht umbedingt über einen adapter machen, kann
    die kabel ja auch so ändern damit es passt wenn das einem zu teuer ist.

    tag allerseits,


    baue mir zur Zeit eine Zentralveriegelung ein und hab mir gedacht dass ich dann
    doch direkt Boxen mit den Halterungen von Conrad einbaue wenn ich eh schon
    Kabel in die Richtung lege. Das Problem ist dass ich das Radio einfach nicht aus
    dem Schacht bekomme. Habe ja diese beiden Metallstifte die man in das Radio
    an den Seiten reinsteckt, aber da hängt was. Die linke Seite von Radio ist in
    Ordnung und locker, aber die rechte hat sich wohl irgendwo innen drin verhakt.
    Hab schon 20 Minuten versucht das Teil rauszubekommen, klappte aber nicht.
    Kann da mit den Stiften ziehen wie ich will, wenn die Kraft zu groß wird lösen
    die sich wieder aus dem Radio und ich bin keinen Schritt weiter.


    Kann ich irgendwie von unten an das Radio rankommen und von da aus vielleicht
    Kraft ausüben um das Radio rauszuschieben? Oder muss ich erst das ganze
    Amaturenbrett ausbauen um da richtig dranzukommen?
    Oder liegen die Kabel für die anderen Boxen schon irgendwo fertig unter dem
    Amaturenbrett? Könnte ja sein das die Kabel dafür ja schon soweit vorhanden
    sind neben den normalen Kabel für die Frontboxen.
    Den Unterbau und die Mittelkonsole hab ich schon ausgebaut wegen der Kabel-
    verlegung für die Zentralveriegelung.

    so, die Dinger sind raus, hab auch direkt 4 neue geholt.
    vielen Dank an golf2gt-special für den tip, hat gut funktioniert...
    auch wenn ein bisschen anders als erwartet^^
    Mit nem 3er Bohrer und nem Torx hats nicht geklappt. Dann einfach nen 8er
    Bohrer genommen, Torx rein, lösen ging da fiel schon der Kopf der Schraube ab.
    Aber ist ja egal, Ergebnis ist dass das zählt.

    Hab beide Seiten jetzt erstmal gut mit Rostlöser eingesprüht.
    Mal schaun vielleicht hab ich ja an der rechten Seite auf Anhieb mehr Glück, weil
    die Schrauben an der linken Seite sind wirklich schon rundgedreht, da packt
    garnichts mehr. Glaube da komme ich ums bohren nicht herum.
    Fängt jetzt leider eh an zu regnen, heißt ich kann wohl erst später weiter machen.


    edit: es geht vorran, mit hilfe des Rostlösers hab ich die rechte Seite ohne
    Probleme losbekommen. Jetzt muss ich mir nur noch was für die linke einfallen lassen....

    Ratsche hab ich natürlich auch probiert mit Torx, mit 2 Leuten, einer drückt den
    Bit gegen die Schraube, der andere versucht die Schraube loszubekommen, da
    ging auch nichts. Große Ratsche -> hab ich nicht da


    Dass das Senkschrauben sind wusste ich nicht, ist ja dann klar das flexen nur das
    Schloss demolieren würde und bohren die bessere Wahl ist.


    Billig Werkzeug für 5 € ist das auf keinen Fall, ist schon was vernünftiges. Die
    Schrauben waren einfach nur total weich, die waren im nu hin mit nem normalem
    Imbus. Die Bits haben sich kein bisschen verformt, damit hatte ich keinerlei Probleme,
    der hat auch gut und fest gesessen. Nur die Schraube hat sich kein bisschen
    bewegt, egal welche Kraft man aufgebracht hat.


    Die Idee mit dem Rostlöser von innen ist gut, vor allem weil dort ja die Metallplatte
    ist wo die Schrauben reingeschraubt sind. Das greife ich morgen mal auf und
    versuchs dann nochmal mit dem Torx. Eventuell bekomme ich ja noch irgendwoher
    eine Große Ratsche mit der ich es versuchen kann.

    Hab ich schon versucht, da geht nichts, die Dinger bewegen sich einfach nicht.
    Auch mit Akkuschrauber auf höchster Stufe ging das nichts, und als ich auf bohren
    gestellt hab hat sich der Kopf vom Akkuschrauber mit rausgedreht.
    Der hat auch richtig gesessen der Torx, die Kraft hat aber einfach nicht gereicht
    die Schraube zu bewegen.

    hiho,


    hab da mit meinen Türschlössern ein Problem, bekomme die nicht rausgeschraubt.
    Wollte mir nämlich eine Zentralveriegelung einbauen, und wenn man die Schlösser
    nicht ausbaut kommt man da sonst nicht dran.


    Das Problem ist das die Imbusschrauben schon gut durchgedreht sind und auch
    total fest sitzen, da ist garnichts zu machen.
    Jetzt hab ich überlegt die Köpfe der Schrauben abzuflexen, dann müsste ich
    das Schloss ja so abziehen können. Das Schloss selber dürfte ja kein eigenes
    Gewinde habe, sondern nur einen Durchgang für die Schrauben die innendrin
    in der Tür auf einer Metallplatte verschraubt sind.


    Jetzt die Fragen:
    habt ihr ne bessere Idee wie ich das machen könnte?
    Wo würde ich passende Schrauben herbekommen wenn ich das wirklich abflexe?
    Weil der Kopf der Schrauben muss ja recht flach sein damit der beim zumachen
    der Tür nicht irgendwo gegenschlägt.

    klar, das hab ich durch die Forensuche schon gefunden.
    damit hab ich aber immer noch keine für hinten die ich ja auch noch brauche.
    wäre das ein kompletter Satz hätte ich mich da schon gemeldet...

    Wollte mal so in die Runde fragen wo ihr so eure Faltenbälge für die
    Türen herbekommen habt, wollte mir nämlich jetzt eine Zentralveriegelung
    einbauen und brauche deswegen 2 für vorne und 2 für hinten.


    ich hab schon:


    - in 2 Läden nachgefragt, beides mal die Antwort gibts nur original von VW
    - im Internet gesucht nach Angeboten, findet sich aber kaum was bis nix
    - eine Anfrage an www.vw-classicparts.de geschickt mit der Antwort das
    ein Faltenbalg 9 € kostet, also mit den 5 € versand und Mehrwertsteuer
    am Ende ca 45 €, was mir definitiv zu viel ist. Kostet dann ja mehr als die
    Zentralveriegelung selbst, das sehe ich nicht ein



    meine mir noch bekannten möglichkeiten:


    - schrottplatz, wobei ich nicht weiß wo in Essen einer ist. Außerdem ist
    dann natürlich die Frage ob ich da überhaupt Faltenbälge finde, weil ich
    denke mir das die ja nicht wirklich oft im Golf II verbaut sind
    - VW Händler, wobei da die Frage ist ob die die Faltenbälge überhaupt noch
    im "Sortiment" haben



    Habt ihr sonst noch Ideen wo ich fündig werden könnte?


    Außerdem noch ne Frage: sind es für vorne und hinten die gleichen Faltenbälge
    oder sind das verschiedene? Weil die Abstände zwischen den Türen sind ja auch
    unterschiedlich zwischen vorne und hinten...