zuerst: hab den PN mit 51 KW.
Meine Temperaturanzeige im Auto geht nur ganz knapp über den großen
weißen Bereich links hinaus. Auch nach einer halben Stunde Autobahn
ändert sich nichts daran. Außerdem steigt der Zeiger langsam in die Richtung
an und stagniert dann irgendwann.
Hab das Thermostat vermutet... das scheint meiner Meinung aber in Ordnung
zu sein, ihr könnt mich ja verbessern:
- Der Obere Schlauch zum Kühler ist warm, auch schon nach 5 Minuten Fahrt
(denke mal dass das Wasser einfach durch Wärmeleitung warm wird)
- Der Untere Schlauch vom Kühler weg bleibt kühl
- Unten am Thermostat/Wasserpumpe fühlt es sich auch nicht warm an
Meinen Schlussfolgerungen nach kanns also nicht das Thermostat sein das kaputt
ist und durchgehend öffnet, sonst wäre der untere Schlauch ja auch warm.
Aber dann würde ja eigentlich die Temperatur höher gehen, bzw. würde die
Temperatur erstmal ansteigen bis das Thermostat schaltet, dann absacken
und sich einpendeln.
Bin etwas verwirrt, weil sich da ja 2 Sachen gegensätzlich wiedersprechen.
Einmal der untere Schlauch der kalt bleibt und einmal das Verhalten der
Temperaturanzeige.
Weiß wer rat? Ist es doch das Thermostat und ich hab mich da vertan?
edit: heizen funktioniert nach ein paar Minuten ohne Probleme, wird gut warm.