Beiträge von luger61
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Ihr vergesst dabei das die Versicherung immens fällt , mein 1.6er mit TK 79€ p A. Und der 1.8er 85,- Da macht das bisschen mehr Steuern nichts aus.
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Nimm doch eine vom GL mit Chromkeder und hol dir beim Profifolierer weiße Folie .
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Hallo
aber genau das , das er nach einschalten der Zündung kurz vorfördert macht sowohl mir dem alten wie auch dem neuen Relais nicht. Bei meinem Benz hört man das ganz deutlich .Das Ruckeln im Leerlauf könnte davon kommen das die Pumpe, wenn ich sie direkt an eine Batterie anschliesse , hörbar schneller läuft , und dementsprechend mehr fördert , als über den originalen Anschluss. Ebenso beim gebrückten Relais , deswegen ja hier die Frage für was das IC ist , ich dachte vielleicht eine Art Pumpendrehzahlregelund zur Schonung der Pumpe
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Heute wollte mein 87iger mit GX Motor und KE nicht anspringen. Habe gleich geprüfte und gemessen, Sicherung 5 Stromlos, dann am Relais 65 Steckplatz 2 87 und 30 gebrückt und schon lief er wieder. Seltsamer Weise hat es aber trotzdem geklackt wenn ich die Zündung angemacht habe. Habe es dann geöffnet, sieht alles eigentlich gut aus, riecht auch nicht nach Ampere aber schaltet nicht durch. Nun zur Frage, für was ist das IC in dem Teil gut, eines ist jedenfalls mit der (mit Schalter versehenen) Brücke jetzt schon weg, nämlich das leichte sägen im Kaltlauf.
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Ich denke die Stopfen sind für die Modelle mit El. Spiegeln. Meine beiden 87 und 88 haben sie jedenfalls ab Werk da mit El. Spiegel ausgerüstet. Der 88 mit El. Fh. hat unten noch etwas größere wo sonst die Fenster Kurbel sitzt.
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Für Original Felgen hat es meines Wissens noch nie Abe's gegeben , da sie in der Grund Abe des jeweiligen Fahrzeugs drin sind ( heute coc papier) , da bekommst Du höchstens eine Herstellerbescheiniging mit der Du ggfs per Einzelabnahme eintragen lassen kannst .Was aber in diesem Fall eigentlich nicht geht da die ET zu gross ist und damit , je nach Bremse , die Räder an den Bremssätteln schleifen könnten .
Zumindest wird der TÜV Spurplatten verlangen das Du auf die Serienmäßige Golf 2 ET kommst. Nimm Dir doch ein paar 6,5j BBS mit ET30 von einem alten 3er BMW ,die gibt's günstig und die werden ganz problemlos eingetragen.
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Das sind keine Aschenbecher sondern die Standart Ablage Fächer, beim original Soundsystem sitzen dort Lautsprecher.
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Über die Preise kann man Denken was man will aber seitdem mein 87iger GL das H Kennzeichen hat werden mir mindestens 1 mal im Monat an der Tankstelle ,beim Einkauf und selbst an der Ampel ohne mein zutun ganz selbstverständlich Summen zwischen 5 und 6000 € geboten...
Klar gebe ich Opas Auto nicht her aber der Trend geht nach oben auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen. Bei meinem W124 Bj.86 war das auch so ,vor ein paar Jahren gabs 2000 € und heute stehen 8500 und mehr im Raum für 1.Hand Autos mit 8ooookm.
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Kannst Du ganz normal beim VW Händler kaufen, habe zumindest letztes Jahr problemlos 2 Stück bekommen.
Irgendwas um die €19,-
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Die Stecker für die beiden Nebelscheinwerfer baumeln in Höhe des BremskraftVerstärkers rum , Schalter ist bereits vorverdrahtet, musst dann nur noch das Relais (Nr.53 Steckplatz:7 ) in die ZE (alte ZE , neue ZE könnte anders sein ) einstecken und fertig. Ist ein handelsübliches Arbeitsstromrelais.
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Also ich habe einen mit Sachs Dämpfern und einen mit Koni rot.
Aus Langzeiterfahrung (23j) würde ich Dir zu Koni raten , die sind nach 8 Jahren immer noch alle 4 ok die Sachs haben vorne angefangen zu ölen und mussten ersetzt werden .