Beiträge von NordicabGL

    Hallo.


    Jetz hat mein Einser Cabrio, Ez 86, JH, 95 PS, Automatik ein neues Problem.
    Irgendwie habe ich keine Motorbremse mehr, will sagen wenn ich fahre und den Fuß vom Gas nehme, geht die Drehzahl auf Standgas zurück also ca 1000, und der Wagen rollt einfach wie mit getretener Kupplung dahin, Ist ein echt blödes Gefühl, zumal man jetzt nur mit der Bremse die Geschwindigkeit reduzieren kann. Ist in alles drei Fahrstufen so.
    Ölstand im Getrieb ist i.O.
    Habe gestern diesen sogenannten Festbremstest gemacht, habe ich dabei das Getriebe gekillt ?
    Danke für hilfreiche Antworten.
    Gruß

    Hallo.


    Ich gehöre zwar eigentlich ins Einser Forum, aber ich wollte auch mal eure Meinung hören.
    Mein 86' Cabrio, 1,8 Liter, JH, 95 PS, Automatik läuft nur so ca 120 km/h laut Tacho und dreht auch in Fahrstufe eins nicht richtig sauber hoch, sehr mühsam wie zugeschnürt, bis max 4200 U/min.
    Habe folgendes überprüft oder bei Bosch überprüfen lassen.
    Stellung Gaszug i.O
    Kickdown Betätgung i.O
    Fördermenge Benzinpumpe i.O
    Zündeinstellung und verstellung durch Fliehkraft und Unterdruck i.O
    Steuerzeiten i.O (dabei gleich Zahnriemen und Spannrolle neu gemacht)
    Ölstand Automatik i.O
    Festbremstest Automatik i.O
    Kerzen hellbraun (top Verbrennung)
    Kompression alle vier bei ca 11 bar fast identisch.
    Luft und Benzinfilter neu.


    HILFE, warum läuft der Hobel nicht richtig ? Kann es sein das der Kat dicht ist ? Das er das Abgas nicht richtig los wird ?
    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

    Hallo.


    Ich gehöre zwar eigentlich ins Einser Forum, aber ich wollte auch mal eure Meinung hören.
    Mein 86' Cabrio, 1,8 Liter, JH, 95 PS, Automatik läuft nur so ca 120 km/h laut Tacho und dreht auch in Fahrstufe eins nicht richtig sauber hoch, sehr mühsam wie zugeschnürt, bis max 4200 U/min.
    Habe folgendes überprüft oder bei Bosch überprüfen lassen.
    Stellung Gaszug i.O
    Kickdown Betätgung i.O
    Fördermenge Benzinpumpe i.O
    Zündeinstellung und verstellung durch Fliehkraft und Unterdruck i.O
    Steuerzeiten i.O (dabei gleich Zahnriemen und Spannrolle neu gemacht)
    Ölstand Automatik i.O
    Festbremstest Automatik i.O
    Kerzen hellbraun (top Verbrennung)
    Kompression alle vier bei ca 11 bar fast identisch.
    Luft und Benzinfilter neu.


    HILFE, warum läuft der Hobel nicht richtig ? Kann es sein das der Kat dicht ist ? Das er das Abgas nicht richtig los wird ?
    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir im Mai einen Golf 1 Cabrio GL gekauft, nur für den Sommer.
    Der Wagen hat folgendes Problem.
    Die Höchstgeschwindigkeit beträgt laut Tache nur so ca. 130 km/h, Beschleunigen tut er eigentlich ganz ordentlich und läuft auch im Stand " rund ". Habe Benzin und Luftfilter neu gemacht. War heute beim Bosch Dienst extra für klassiche Fahrzeuge in HH.
    Der hat den Gaszug überprüft, Fördermenge der Benzinpumpe ,sind i.O.
    Steuerzeiten sind angeblich nicht korrekt, er meint das Nockenwellenrad würde um vier Zähne verdreht sein !! Sollte ich mal nen neuen Zahnriemen machen lassen und die Markierung müsse auf "oben " stehn und dann läuft er wieder, sagt der Bosch Mensch.
    Kann das sein ?? Vier Zähne ??. Was kann denn sonst die Ursache sein für nur max 130 ?
    Ist ein 1.8 Liter, JH Motor, Automatik,95PS, EZ 1986.
    Seltsam ist auch, das es selbst bei kickdown nur bis ca 4500 dreht und dann wieder hoch schaltet. Ist das normal ?
    Hilfe !
    Macht sonst echt Spaß, aber halt n bisserl lahm. :O
    Danke für eure Hilfe

    Hallo.


    Bin neu hier und auch erst seit kurzen Besitzer eines 86' Cabriolets.
    Der Wagen hat original die "kleinen" Kunststoffstoßstangen und ich habe nun die
    seltene Gelegenheit zwei original kleine Chromestoßstangen recht günstig zu erwerben.
    Meine Frage ist nun, passen die so an mein Cabrio, sind die Öffnungen für die Halter unterschiedlich ? Habe ich andere Kotflügel als ein Einser der ersten Serie ? ist meine Heckschürze unter der Stoßstange anders als beim Einser der ersten Serie ? Kurzum, kann ich die coolen Chromestoßstangen einfach so an meinen montieren ?
    Habe da auch noch Halter am Auto gesehen, wo die Plastiktoßstange dransitzt, an den Enden sozusagen, was mache ich damit ?
    Danke ? ?(