Beiträge von Edelschrauber

    Hallo liebe Schrauberfreunde,ich habe vor,mein bisher in meinem Golf II,BJ.88 ,mit MBK MH und zzt.noch 4Gang AKW-Getriebe,gegen ein 5Gang 8N Getriebe zu wechseln.Passt das 1:1 Plug and Play,oder gehört an das N8Getriebe im Motorraum noch die/eine Umlenkeinheit dazu?Bin Motoren,aber kein Getriebespezie!!.
    elche Antriebswellenflanschanschlüsse hat das N8 Getriebe?Mein jetzt noch eingebautes AKW Getriebe hat 90er Flansche.Und kann ich den vorhandenen Anlasser ans N8 Getriebe anbauen,oder brauche ich einen anderen?Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon im Voraus.
    L.G. Edelschrauber :)

    :) Hey probier mal bitte folgendes,trenn die Verbindungen von den Bypassventilen,halte nen Wasserschlauch in den Einlass des W-Tauschers,solange durchspühlen bis das nur noch klares Wasser aus dessen Auslauf kommt.Das gleiche mit nun nur einseitig aufgesteckten B.-Ventilen.Könnte nämlich sein,das der neue W.Tauscher irgendwo das Wasser nicht ganz durchlässt?.Sieht man aber auch beim wasseraustritt am Strahlaussehn.Desweiteren käme dann nur noch die Pumpe bzw. das Termostat als Fehlerursache in betracht.

    :) Hey,ich kann dich voll und ganz verstehn,aber damit noch herumzufahren ist mmn. leichtsinn pur.
    Wenn du ihn vernünftig rep.willst,kommst du nicht ohne neue blechteile herum.Angefangen vom Schlossträger,Kotflügel und dem Teil wo das Batteriehalteblech aufgepunktet ist.Wenns nicht auch den Dom erwischt hat?.Desweiteren müsstest du mittels abbeitzer die original Schweisspunkte freilegen,um die neuen Blechteile(Motorraumstrebe-Batthalteblech,Dom?)wieder korrekt einschweissen zu können.Hat sich bei dem Bums sogar Fahrerseitig die A-Säule verzogen/verbogen wars das!!,es sei denn,du wechselst auch diese aus.Genauso wie den mit sicherheit gestauchten Türeinstiegsholm,verzogenen/verbogenen Querlenker + neuer Spurstange,+evtl.Motorträger.Unbedingt auch das Lenkgestänge welches vom Motorraum ins innere geht überprüfen(Teleskopbauweise).Du siehst also schon alleine hieran was für Arbeit an deinem Auto dich erwartet,von den Kosten ganz zu schweigen,wenn du nur wenig selbst machen kannst(Schweissen).Ich würds mir an deiner Stelle überlegen,dir nen Ersatzwagen(gleichen Typs) zu besorgen,und diesen mit und mit wieder aufzubauen,denn alles ist mit den richtigen Teilen und nötigem Know How mach und realisierbar!!.

    Hey Leuts,mein "Karlchen"Golf II,BJ und EZ.03.88,MKB:MH und 665000KM auf der Uhr hat gestern ohne Mängel und "furztrockenem Motor/Getriebe nicht nur die ASU sondern auch die HU mit Bravour bestanden.
    Kein Wunder,bei der Pflege und Arbeit die ich ihm angedeien lasse.Somit für weitere hoffendlich Unfallfreie 2 Jahre auf D.Lands Strassen zur Fahrt freigegeben.
    Have a nice Day. :)

    :) Hallo Papst,wie der Name schon aussagt,jeder grössere Schraubenfachhandel,zb.Schraubenking,Haus der Schrauben,und im Alsdorfer Industriegebiet Schrauben Müller,weiss aber nicht ob der noch existiert!!.Alsdorf bei Aachen(Kreis).Hoffe dir damit etwas habe helfen können,aber über Tante Google findest du bestimmt sehr viel mehr.

    :) Würde meinen,das es auf die bezugsquelle ankommt,ich pers.besorge mir solche Sachen im Fachandel,nie bei Ebay.Aber jeder solls halten wie er mag.Ich halte verchromte Sachen von Ebay für fragwürdige Qualität,mehr Schein als sein!.Dies ist aber nur meine pers. Meinung!!.