Beiträge von badjoker85

    Hallo zusammen...


    Ich brauche eure Hilfe.

    Bin auf der Suche nach folgenden Gutachten.


    Ich brauche ein Gutachten für irgendein 300mm Sportlenkrad - Momo, Victor, Raid - alles egal - meinet wegen sogar für nen BMW oder Opel.

    Wichtig ist nur das das Gutachten vor April 1984 erstellt worden sein muss - brauche das ganze als Nachweis für die H-Zulassung .

    Eine Zeitungsausschnitt, Kopie einer Katalog Seite würde mich auch weiter bringen.


    Außerdem suche ich nach einem Gutachten das auf dem 2er eine Einpresstiefe von VA 6,5 und HA -2 bescheinigt.

    Vor über 10 Jahren habe ich eine solche Eintragung mal mit dem Verweis auf den Rieger GTO Breitbau hinbekommen - aber heute MUSS der TÜV Prüfer leider irgendwas schriftliches in Händen halten.


    Hersteller wie H&R, SCC, Powertech können leider nicht weiter helfen.

    Hoffe das vielleicht jemand was "im Archiv" hat.

    Hallo zusammen.


    Bin auf der Suche nach einigen "Standard" Sachen für meinen 84er 2er


    1: Abdeckung Lenkstockschalter / Alte ZE - ohne Ausschnitt für Warnblinkschalter

    Unterteil würde reichen, nehme aber auch gerne beide Teile


    2: Abdeckung/Verkleidung unter dem Armaturenbrett, linke Seite, ebenfalls Alte ZE


    3: Einstiegsleisten (Abschlussleiste Teppich/Türgummi) 3 Türer / Links und Rechts


    Vielleicht hat ja jemand noch alle Teile im Regal liegen.

    Bitte nur Teile in gutem Zustand, nichts gebrochenes oder verzogenes bitte.

    Mhhh okay,

    Mein 2er war ja ursprünglich ein HK ohne KAT.

    Seit paar Jahren ist ja der GX verbaut und die H-Zulassung ist ja inzwischen auch drauf.

    Da ich aktuell den Motor nochmal raus habe kam mir nämlich gestern der Geistesblitz ihn vielleicht in Zukunft ohne Kat fahren zu können.

    Bin zwar noch nicht sicher was der TÜV sagt, aber eigentlich dürfte nichts dagegen sprechen.

    Aber wenn ich es richtig verstehe müsste ich entweder zumindest die Lambda Sonde drin lassen oder komplett auf K-Jetronic umbauen, richtig?

    Hallo zusammen.


    Nach langer, langer Zeit bin ich auch mal wieder hier weil ich ein paar Experten brauche.

    Kann mir jemand bestätigen das es den GX Motor auch OHNE Kat gab.

    Und falls JA: mit welcher Einspritzung wurde er dann damals ausgeliefert - auch mit einer KE Jetronik.


    Bzw. was würde passieren wenn man der KE Jetronik einfach das Lambda Signal nehmen würde?

    Also KAT und Lambda Sonde ausbauen - würde der Motor normal laufen oder braucht die KE Jetronik das Signal der Lambda Sonde zwingend?

    Ich biete an (Bezeichnung):


    Passat 3B, Variant, Automatik für Schrauber und Bastler.



    Beschreibung (Extras, ...):


    125PS Benziner
    Automatik Getriebe
    Tempomat / Geschwindigkeitsregelanlage
    Klimaanlage / Climatronic
    Schiebedach in Glasausführung
    Lederausstattung
    Rückbank klapp- und teilbar
    Tacho mit Drehzahlmesser und Multifunktionsanzeige bzw. Bordcomputer
    Starre Anhängerkupplung mit 13 Poliger Steckdose
    Ultraschalleinparkhilfe hinten
    Zentralverriegelung
    Elektrische Fensterheber vorne und hinten
    Elektrische Spiegel




    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Sollte eigentlich fertig gemacht werden als Baustellenauto - wird aber einfach nicht mehr benötigt.
    Habe Ihn selbst gekauft und nur für die Überführung gefahren.
    Motor und Getriebe sind okay - TÜV zwar abgelaufen, sollte aber ohne Größere Investition machbar sein.
    Bekannte Mängel: Windschutzscheibe undicht (vom Vorbesitzer erneuert), Schiebedach geht nicht.
    Kratzer, Macken und Schrammen Innen wie außen



    Preis (Pflichtangabe):



    600,00 €



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    52428 Jülich


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    0171 532 532 6



    Bilder (Anhang oder verlinken):


    Bilder sind bei Ebay drin


    https://www.ebay-kleinanzeigen…omatik/615297477-216-1719

    Liebäugele mit einem neuen Satz Felgen für meinen Zweier.


    Maße nur 7,5x15 oder 8,0x15, vom Design her MUSS es was klassisches sein für die H-Zulassung.


    Einfach mal melden wenn noch jemand was im Keller hat