TittenTacho

  • Hallo,
    Hab mir einen Golf 1 gekauft.
    Wollte mir ein Tittentacho holen leider weiß ich nicht ob das bei mir reinpasst weilich kein drehzahlmesser habe.
    Habe anstatt den drehzahlmesser die uhr. Habe auch keine runde instrumente sonder normales tacho ?


    was muss man alles ändern um das in meinen golf 1 zubekommen ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß sascha

  • VW
  • moin,


    ich gehe davon aus, das du ein modell mit grossen rückleuchten hast!?



    du brauchst, um das ordentlich hinzubekommen, das komplette armaturenbrett mit dem tittentacho! dieser einsatz ist nämlich schmaler als beim neuen armaturenbrett!!



    desweiteren musst du die seitlichen halterungen umändern!


    wie es mit der elektrik aussieht, weiss ich nicht mehr so genau! auf jeden fall musst du den stecker von dem alten tacho, und für die anderen "alten" schalter haben!
    die restlichen kabel die du für den drehzahlmesser brauchst, sind bei deinem schon vorhanden.


    außerdem musst du dann auch die meisten stecker für die schalter umändern.


    das is schon einiges an arbeit, und richtig perfect wird es nur dann, wenn du den kompletten instrumententräger mit übernimmst.....



    viel spass beim tüfteln :wink: