Originale Frontboxen 2er Golf Größe ??

  • Hey Leute suche für vorne ins Amaturen brett 2 Lautsprecher. Sie sollen Klang Bass erzeugen, was würdet ihr mir empfehlen. 3 Wege oder Coxial oder wie das heißt ?? Marke wird 100% Hifonics oder Audio system. Werde mir dann noch ne kleine 4 Kanal endstufe besorgen um guten Sound rauszuholen. Mir gehts nur um die Größe fürs amaturenbrett danke schonmal

  • Also oben ins Armaturenbrett selbst werden 88mm Lautsprecher eingebaut. Es gibt auch 80mm die passen, die haben eben mehr Rahmen.


    Die gibts höchstens als 2 Wege, wovon sich diese Lautsprecher in Verbindung mit ihrer Größe einem recht herzhaften Witz formen lassen. Da "rummst" jeder Witschiwatschi Kassettenrecorder besser. (Simple Formel: Kein Volumen - kein Bass) Die sind allerhöchstens als Mittelhochtöner einsetzbar wobei Gesang und Hochton gemeint ist.


    In die Türpappen kommen von Werk aus 13cm welche auch nicht wirklich die Hosenbeine flattern lassen, wenn sie nicht gerade dahinrappeln wenn sie zu laut aufgedreht werden.


    "Bass" in dem Sinne kann man erst ab 16cm halbwegs hörbar haben, wobei selbst das auch schon vom Gehäuse her echt gut eingefädelt werden sollte.


    Selber ist es schon oft so gewesen im Golf das ein Woofer im Kofferraum unumgänglich ist will man doch ein bisschen Musikalische "Präsenz" im Zweier. Dann die "Front" sauber am Radio, und den Woofer über einen kleinen Verstärker.


    Ein kleiner 20-25cm Woofer reicht oft schon aus, will man nicht gleich irgendwelche Wettbewerbe reißen, dann hat man Klang im Auto um den man sich nicht schämen muss.


    Man/n betrachte den einser Golf der hatte grade mal nen Monolautsprecher mittig aufm Armaturenbrett, und all zu weit ist der Zweier im Ahnenbaum von ihm ja nicht entfernt. Der Wagen ist schlicht noch nicht designed worden um mords Sound zu machen, sondern war eben seinerzeit ein "Volkswagen" der erschwinglich zu haben war. Da wurde auch noch Audiotechnisch "weniger ist mehr" betrieben. Selbst die Türlautsprecher der BJ 90+ wuren lediglich auf die Türpappe gespaxt, wenn man es realistisch betrachtet.


    Wir haben in der Arbeit neue Caddys (und das sind Nutzfahrzeuge) die einen Sound machen das man mit den Ohren schlappert ... Die kosten aber selbst als Nutzfahrzeug heutzutage das 3 fache zu einem Zweier von damals.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...