kühler

  • moin euer forum hat mir schon oft weiter geholfen doch jetzt
    weis nicht mehr weiter
    meine temparatur anzeige geht nicht
    beim fehlerauslesen war der temparaturgeber am zilinderkopf kaput ist also habe ich ihn ersetzt
    bin dann ne rund gefahren und hatte auf ein mal 110 grad habe das auto dann aus gemacht und den adac gerufen der hat ihn dann noch mal ausgelesen und der fehler war weg er hat gesagt das der lüfter und die wasser pumpe
    und das wol die anzeige kaputt ist
    bin dann halt weiter gefahren
    doch gestern habe ich das auto nach dem ich ein bisschen gefaher und habe ein freund abgeholt und ihn im stand laufen gelassen und auf ein mal war er wider so hhoch habe ihn dann aus gemacht und gewartet nach demer ein bisschen runter war bin ich los gefahre und nach 100 meter ist er ganz runter gegangen
    habe mir heute dann das buch (so helfe ich mir sebst) gekauft
    und mich auf due suche gemacht
    habe als erstes den steker vom temparaturschalter gebrückt und laud buch solte der lüfter und die pumpe anlaufen was nich der fall war?
    aber die anzeige hat voll ausgeschlgen
    habe dan noch mal den temparturfüler am küler gebrückt und der lüfter lief auf beiden geschwidikeiten im buch steht ich soll zeit rele prüfen aber wo ist es


    hoffe auf hilfe


    und bedanke mich bei euch

  • werden die kühlerschläuche vernünftig warm? ..laufen die lüfter denn? ..tuts deine heizung?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • dann ist der lüfterschalter im kühler defekt...


    aber dann sollte der beim normalen fahren nicht zu heiss werden wegen fahrtwind...


    du hast bestimmt nen 4 poligen temperatursensor ne? die eine seite ist für die anzeige im KI die andere für das motorsteuergerät.


    was für eine pumpe meinst du die anlaufen soll?


    sind alle sicherungen heile?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ja wasserpumpe...was für eine?? ...deine wapu wird mit dem flachriemen angetrieben--> geht nur wenn motor läuft ..oder hast du diese kleine zusatzpumpe verbaut?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • sorry kann nicht sagen ob ich da noch nee pumpe habe
    im buch steht das wasser zirkuliren soll
    und auch heute mittag hatte ich das auto 30minuten laufen lassen und die temparatur anzeige hat sich nicht bewegt

  • kontrollier dann auch mal alle massekabel am motorblock

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • yo mach ich



    mfg aus hamburg




    so habe die sicherrung nach geschaut und eine war duurch hbe ne neue rin gemacht und und bin ne runde gefahren
    habe ihn dann noch im stand laufen lassen die temparatur anzeige hat nix gemacht und auf ein mal voll ausgeschlgen der lüfter sprang an aber nur für ne halbe minute temparatrur ist nicht runter geganen
    ach ja masse ist da habe die kontakte im motor mit schleif papier schön sauber gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von denoy81 ()

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    oder hast du diese kleine zusatzpumpe verbaut?


    Beim 75PS Motor garantiert nicht. =)

  • so habe eben mal die sicherrung nach geschaut und eine war durch
    habe eine neue rein masseanschüse ammotor mit schleifpapier sauber gemacht hat auch duchgang hab ne runde gedred
    temparaturanzeige hat sich nicht bewegt
    habe ihn dann im stand noch lauen lassen und auf ein mal wider 110 grad angezeigt
    dann ging auch der lüfter an aber nur für ne halbe minute und die temparatur gin nicht runter

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...